• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Cav beschwert sich gerade (auf Twitter), warum nur die Zeiten der Etappe neutralisiert wurden, nicht aber die Punkte. Macht Sinn, waren ja auch ein paar Jungs die ums grüne Trikot kämpfen von dem Sturz betroffen.
 
Contador schon arg gehandicapt, als ich das gestern sah, wurde mir leicht anders.

Wird Froome, der von Bilharziose Genesene, in den drei Wochen ähnliches Pech haben? Kann AC heute die Pace von Garmin mitgehen? War's das für AC schon? Kann Sagan noch?

Nach einem Tag schon soviel Spannung. Hamma!
 
Der weiss ganz genau, dass es für so etwas nicht EINEN Schuldigen gibt. ;) Die Jury und die Teamleitungen betroffener Fahrer übrigens auch, sonst hätte irgendeiner Anklage erhoben.

schon richtig, dass es nicht unbedinngt einen Schuldigen gibt ... gemäß Formel 1 - that's racing? .... aber wenn man sich das Video auf NBC anschaut http://video.nbcsports.msnbc.com/nbc-sports/52351144#52351144 ab 2:20 sieht man doch deutlich, dass Greipel sehr "aktiv" war.
 
Martin wird wohl starten.

Im Endeffekt ist es doch immer dasselbe: Wenn die Sprinter unter sich um die besten Plätze rangeln gibt es schon Stürze, aber wenn dann noch die GC-Fahrer mit ihren Helfern vorne fahren wollen (die es nicht so gewohnt sind reinzuhalten) dann knallt es leider oft..

Man kann übrigens verdammt froh sein, dass das Ziel gestern noch zurückverlegt wurde, denn mit der Kurve kurz vor dem "provisorischen" Ziel bei 3km hätte es ganz übel werden können.

Heute kann viel passieren.. Der 1km lange "Hügel" gute 10km vor dem Ziel mit immerhin knapp 9% könnte doch den ein oder anderen Sprinter raushauen und auch sonst ist es ein abwechslungsreiches Profil :)
 
http://m.youtube.com/#/watch?v=xus4bO9i74U

Schau mal bei 30 Sekunden vor der Leopard Faher ist und wo Greipel...sehr gut kann man die Linie der Fahrer anhand der weißen Straßen Linie sehen.

Aber wie auch bei meinen Video ( ruhig mal Standbild anschauen) die Linie gehalten hat.....

nun ja, Greipel fährt da schon ganz schön flott rein - er fährt nach vorne

aber ich bin ja Hobbylette, habe doch keine Ahnung vom Rennsport

will mich nicht streiten - wünsche euch eine schöne zweite Etappe - au revoir
 
nun ja, Greipel fährt da schon ganz schön flott rein - er fährt nach vorne

aber ich bin ja Hobbylette, habe doch keine Ahnung vom Rennsport

will mich nicht streiten - wünsche euch eine schöne zweite Etappe - au revoir

Mit mir streiten wegen Radsport? Unmöglich.;)
Für mich eher interessant wie andere die Dinge sehen...man selber schaut ja auch nicht immer so genau hin. Oder versteht jedes Interview richtig.
Freu mich auf die Etappe heute.
Und mein Respekt an alle Fahrer die heute mit ihren Wunden und Schmerzen dennoch am Start stehen...das sind die Helden der Tour.
 
Solche Stürze passieren eben. Bei dem würde ich da keinen einzelnen Fahrer verantwortlich machen. Cavendishs Spruch mit der Annulierung der Punkte ist meiner Meinung nach Blödsinn. Es kann ja nicht bei jeder Etappe, wo es einen Sturz gibt, alles neutralisiert werden. Die Zeiten für das Gesamtklassement zu neutralisieren ist bei diesem Chaos, das ja auch von der Jury verursacht worden ist, ist eine faire Lösung.
 
Froome ... "magersüchtig" oder macht schwarz einfach nur so schlank ?!?

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/06/29/article-0-1A91DA4A000005DC-611_634x424.jpg

Boah, das ist schon grenzwertig. Erinnert stark an Rasmussen vor ein paar Jahren. Magersüchtig wird er nicht sein, denn der muss ja auch einige tausend Kalorien täglich zu sich nehmen, um bei der Tour nicht einzubrechen. Aber für jugendliche Radsportfans ist es natürlich ein sehr schlechtes Vorbild, sollte er erfolgreich sein.
 
Boah, das ist schon grenzwertig. Erinnert stark an Rasmussen vor ein paar Jahren. Magersüchtig wird er nicht sein, denn der muss ja auch einige tausend Kalorien täglich zu sich nehmen, um bei der Tour nicht einzubrechen. Aber für jugendliche Radsportfans ist es natürlich ein sehr schlechtes Vorbild, sollte er erfolgreich sein.


warum schlechtes vorbild?? diese ernährung verdient eher respekt das er des so diszipliniert umsetzt und wirklich nur noch aus muskeln zu bestehen scheint. das es nicht wirklich gesund aussieht für einen außenstehenen ist klar,(sieht für mich immer wie ein klassenausflug der 6.klasse aus,:) ) aber rein vom sportlichen ist das eben des optimum um auch in den bergen erfolgreich zu sein.
 
Froome sah ja schon immer so aus, zumindest das letzte Jahr über seit er bekannter ist (davor weiß ich nicht), von daher ist das ja nichts neues...
 
Cavendishs Spruch mit der Annulierung der Punkte ist meiner Meinung nach Blödsinn. Es kann ja nicht bei jeder Etappe, wo es einen Sturz gibt, alles neutralisiert werden. Die Zeiten für das Gesamtklassement zu neutralisieren ist bei diesem Chaos, das ja auch von der Jury verursacht worden ist, ist eine faire Lösung.

Aber warum ist es fair die Zeiten zu neutralisieren, die Punkte aber nicht?

Ich sehe keinen Grund warum man Contador seine Chancen auf den Gewinn des Gelben Trikots erhalten soll, Cavendishs Chancen auf das Grüne aber nicht?
 
Gehe ich auch von aus, so ist Martin nunmal :daumen: Und natürlich will er sich (noch) nicht eingestehen, dass er die Tour zum zweiten Mal auf Etappe 1 verliert. Da hofft man auf Wunder, das MZF ist ja bald und bis zum EZF könnte er sich erholen.
Aber - ich gehe auch davon aus dass Tony maximal diese Etappe zuende fährt, tippe sogar eher auf DNF denn heute wird richtig Tempo angeschlagen.
Très domage mais d´ailleurs: vive le Tour!
Christian

Ich habe nur gedacht: Warum muss T.M. als Anfahrer bei dieser Stressetappe bei so einer Mannschaftbesetzung so weit vorne mitmischen? Das Team braucht ihn doch noch mehr am MZF am 2. und beim flachen EZF am 10. - ohne Wiggo und Canche könnte Martin da richtig was raushauen. Und danach gibt es ja noch mind. 3 Sprintetappen, wo er dann voll Risiko anfahren kann/ hätte können... Mit den Blessuren wars das aber wohl, jährlich grüßt das Murmeltier!
 
warum schlechtes vorbild?? diese ernährung verdient eher respekt das er des so diszipliniert umsetzt und wirklich nur noch aus muskeln zu bestehen scheint. das es nicht wirklich gesund aussieht für einen außenstehenen ist klar,(sieht für mich immer wie ein klassenausflug der 6.klasse aus,:) ) aber rein vom sportlichen ist das eben des optimum um auch in den bergen erfolgreich zu sein.

Schlechtes Vorbild in dem Sinne, dass Jugendliche im Wachstum mit Diäten anfangen, um bei Jugendrennen schneller den Berg hoch zu kommen. Zusätzlich kann das dann ein Einstieg in die Magersucht sein.
Ohne rigiden Ernährungsplan im Trainingszeitraum schafft auch kein Radprofi einen so geringen Körperfettgehalt.
 
Magersucht und das was froome und die anderen Profis machen sind zwei paar Schuhe. Wir reden hier nicht von Skispringern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben Unten