• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

so souverän sieht der Froome jetzt aber nicht aus....

also ja, er kann ACs Attacken parieren, aber das sieht alles andere als locker aus.
 
so souverän sieht der Froome jetzt aber nicht aus....

also ja, er kann ACs Attacken parieren, aber das sieht alles andere als locker aus.


der macht das absichtlich.
hat wohl davon gelernt dass man im Radsport seine Überlegenheit nicht zuviel zeigen darf

technisch nicht gerade eine Meisterleistung schon auf Korsika als Favorit anzugreiffen...

Eigentlich schade, aber es ist halt so..
 
Die Radwahl wird heute interessant werden. Tony Martin sagt sie hätten das ausführlich berechnet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er wohl mit einem normalen Straßenrad starten wird um dann ca. 10 km vor dem Ziel auf ein Zeitfahrrad zu wechseln.
Mal sehen wie es die Top 10 machen werden..
Ist ja schon fast eher ein Bergzeitfahren, die Top-Kletterer werden heute vorne sein und die Abstände vllt eher nicht allzu groß werden?
 
so souverän sieht der Froome jetzt aber nicht aus....

also ja, er kann ACs Attacken parieren, aber das sieht alles andere als locker aus.

froome kann auch nicht so abruppt hinterher gehen...das ist nicht seine sache! das geht leicht richtung ulle, er erhöht das tempo und fährt so wieder ran!
gestern waren das doch auch keine richtigen attacken von ac, der hat immer wieder rausgenommen weil es nichts brachte!
das war gestern reine energieverschwendung...donnerstag oder freitag muss er gehen! natürlich früh und nicht am ende!
 
Ist ja schon fast eher ein Bergzeitfahren, die Top-Kletterer werden heute vorne sein und die Abstände vllt eher nicht allzu groß werden?
Ist die Frage, ob sich der ein oder andere etwas zurückhält um die nächsten zwei Tage gut zu überstehen. 13 Grad und Regen stellen höhere Anforderungen an die Fahrkunst der Fahrer, wie es bisher der Fall war.
 

Anhänge

  • meteogram.png
    meteogram.png
    31 KB · Aufrufe: 70
Heute nachmittag soll es wohl regnen, damit ständen die Chancen für Martin oder einen anderen Frühstarter natürlich gut. Denn die Abfahrten sollen doch ganz schön technisch anspruchsvoll sein (Deshalb wird wohl kaum einer ein Zeitfahrrad zu Beginn einsetzen) und da wird man im Nassen massig Zeit verlieren..Hauptsache die Top 10 fahren bei gleichen Bedingungen, wäre schade wenn es da eine wetterbedingte Verzerrung geben würde.
Peraud (9. im GK) hat sich bei der Streckenbesichtigung schon hingelegt, würde mich wundern wenn das der letzte Sturz gewesen ist heute.

Laplace
Bei so einem Zeitfahren gibt es unter den Top 10 keine Zurückhaltung, da wird Vollgas gefahren, dass kann sich niemand leisten. Einzig allein in den Abfahrten kann es sein dass der ein oder andere weniger Risiko gehen will, aber ansonsten werden sie alles reinwerfen was sie haben.
 
Oh, Oh. Da soll doch morgen eine gefährliche Abfahrt sein. Wenn die im Regen gefahren werden muss.....

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich ein GC-Fahrer leisten kann heute nicht alles zu geben.

Zeitverluste heute sind sicher. Die Hoffnung, daß man in den nächsten Tagen ein bisschen Zeit gewinnen kann ist eher vage.
 
Das Zeitfahren finde ich ziemlich interesesant. Quasi eine sehr kurze Mittelgebirgsetappe anstatt der üblichen flachen Strecken oder Bergzeitfahren.
 
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich ein GC-Fahrer leisten kann heute nicht alles zu geben.
Bei Fahrern mit Topplatzierungen wird dies kaum zu erwarten sein. Bei Fahrern aus der 2. und 3. Reihe geht es aber wohl häufig nur ums Zeitlimit, um für die nächsten 2 Tage gut gerüstet zu sein. Lars Petter Nordhaug hat sich dahingehend zumindestens eindeutig geäussert.
 
Klar, keiner wird sich heute die Seele aus dem Leib fahren um bspw. von Platz 140 auf Platz 138 zu kommen.

Die Zeitfahrspezialisten vlt. Dann aber nicht wg. der Platzierung im GK sondern wg der Platzierung in der Etappe und weil man es von ihnen erwartet.
 
Gibts irgendwo einen Zeitplan fürs Einzelzeitfahren?

Der Zeitplan auf der Tourseite ist (sorry) fürn Arsch.
 
Zurück
Oben Unten