• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2006

schwergewicht schrieb:
Wie ich hier vielen Posts entnehmen kann wissen manche wirklich nicht, was es bedeutet Radrennen zu fahren und den Körper am Limit zu bewegen.
Nein, Klöden hat die Tour nicht deshalb verloren, weil seine sportlichen Leiter Nieten sind, sondern weil er in 2 entscheidenden Momenten nicht mehr genügend Kraftreserven hatte (was Klöden übrigens auch selbst sagte). Die Mannschaft hat auf der vorletzten und letzten Alpenetappe hervorragend gearbeitet und war jederzeit im Bilde. Klöden hatte am längsten die meisten Helfer dabei. Für einen entscheidenden Vorstoss hat es aber leider nicht mehr gereicht.

Klöden ist dennoch eine SUPERSTARKE Tour gefahren, insbesondere wenn man seine Verletzung und seine praktisch nicht vorhandene Rennpraxis in diesem Jahr betrachtet.

Herzlichen Glückwunsch - super Leistung.

@schwergewicht

Was hat das mit Rennpraxis und den Körper am Limit bewegen zu tun? Das kannst du doch bei uns nicht beurteilen, liebes Schwergewicht!! ;) :D Was glaubst du, wie oft ich mich am körperlichen Limit bewege? :D :D :p

Ich gebe dir völlig Recht, wenn du sagst das Klöden an zwei Tagen nicht die nötigen Reserven hatte.....es ist doch aber wohl ganz eindeutig, wenn CSC und T-Mob Landis an diesem Tag nicht so weggelassen hätten, die Tour ganz anders verlaufen wäre. Die mangelnden Reserven eines Klöden hätte man durch richtige Entscheidungen an diesem Tage doch kompensieren können! Es wären zumindest keine 5,5 Minuten im Ziel für Landis geworden. Du willst doch nicht sagen, das die Entscheidung Landis fahren zu lassen, richtig war?? Und dies ist nunmal von den sportl. Leitern entschieden worden.
Das ein Klöden eine herausragende Leistung abgeliefert hat, dem ist uneingeschränkt zuzustimmen!!
 
Zurück
Oben Unten