Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach den ersten Bergetappen habe ich den Eindruck dass sich deutlich weniger Fans an der Strecke aufhalten. Wo ist die ganze Euphorie hin? Kommt das alles erst noch, oder sind die Fans gelangweilt?
An mir solls nicht liegen, ich war da
Ich habe eigentlich genau den gegenteiligen Eindruck! Aber vielleicht empfinde ich die Tour dieses Jahr auch nur so intensiv, weil ich dieses Jahr erst zum Radsport gefunden habe. Der Eindruck ist subjektiv.
Aber wenn es tatsächlich weniger Fans sind, könnte man die Vermutungen aufstellen, daß
a) Lance das Rennen von der Spannung her unattraktiver macht - bleibt zu erwarten wie es nächstes Jahr mit dem Fanandrang aussieht
(Gegenposition: Personenkult von Lance lockt eigentlich mehr Fans an)
b) Die, die schonmal am Straßenrad standen, sich nicht nochmal hinstellen, da sie wissen, daß das Feld in 3 Sekunden an ihnen vorbei gerauscht ist und die Anfahrt für dieses Erlebnis nicht im Verhältnis steht
ich war auch dabei - Alp d'obel.
Es hat deutlich länger als 3 sek gedauert, bis das Feld vorbei war.
Ich werd auch wieder die Tour angucken, wenn´s 2007 oder 2008
nach Landau geht.
Ich war 8. 9. 10. an der Strecke und vor 2 und 3 Jahren. Es waren immer "viele" Zuschauer da und "sehr viele" müssen es nun wirklich nicht sein. Weder für Zuschauer noch für Fahrer.
Nö, ich fand es eigentlich sehr schön. Schlimm war es ganz unten und ganz oben, wir standen relativ in der Mitte (Kurve 11), da konnte man sich frei bewegen, und auch die Leute waren vernünftig (Voigt wurde bei uns nur angefeuert, nicht mal Armstrong ausgepfiffen, auch angefeuert). Und besser als bei einem Bergzeitfahren sieht man die Fahrer nie.
Ich denke, dieses Jahr ist das Wetter halt nicht soo toll, andererseits war am Galibier auch ziemlich viel los, ähnlich war es vor einigen Jahren, als ich dort war.
Was ich nie wieder mache, ist eine Flachetappe anzusehen. Stand mal kurz vorm Ziel in Fribourg, 5 Stunden in der Sonne braten für ein paar mal einige Sekunden "Action".
Also wenn sich die Spitzenreiter bei den Bergetappen durch eine Wand von anfeuernden, begeisterten Menschen hochkaempfen, dass hat schon was unheimlich fesselndes. Ist bisher aber irgenwie ausgeblieben.
Also wenn sich die Spitzenreiter bei den Bergetappen durch eine Wand von anfeuernden, begeisterten Menschen hochkaempfen, dass hat schon was unheimlich fesselndes. Ist bisher aber irgenwie ausgeblieben.
Na ja, ein wenig war das doch am in den Vogesen und am Galibier schon so. Und jetzt am Wochenende in den Pyrenäen dürfte es weiter gehen. Bei Bergankünften sind aber die letzten METer abgesperrt.