Tommasini ist eigentlich schon was hübscheres als z.b. Cube oder Stevens Alu mit dem Alter. Auch die aufwändigen und verchromten Steuerrohrmuffen zeigen, daß das ein besserer Rahmen ist (hast Du den Columbus-Aufkleber gelesen?)
Insofern wären 400,- -500,- nicht unverschämt, gerade weil ja auch noch Saison-Anfang ist. Und ich gehe mal dem Foto nach (ohne Gewähr, ist ja doch eher bescheiden ausgeleuchtet) von gut gepflegt aus.
Wenn Deine Frau auf den Style steht, (meine kam genau damit an: schön schlank, verchromter Hinterbau, will ich so haben!!!) und evtl. 1kg Mehrgewicht nicht juckt, wär das ok.
Sammler würden je nach Rohrsatz (z.B. SLX) mehr zahlen, die kaufen aber eher weniger im Frühjahr

Wenn sie das nicht explizit hübsch findet, sondern eher fragt, ob denn ein 20 Jahre alter Rahmen mit 10 Jahre alter Schaltung noch taugt, gibts für das gleiche Geld aber auch Chancen auf einen z.B. 3-4 Jahre altes Rad der "gut 1000,- Euro Klasse, das dann moderner daher kommt.
Das abzusehende Geblubber, so ein Stahlklassiker haben eher bescheidenen Gebrauchswert kannst Du abhaken, da ist eine Moderne Schaltung dran (ich fand die 9fach eh besser, als die aktuellen Shimanos), und auch bei einem 3-4 Jahre alten gebrauchten musst Du schauen, was an Verschleissteilen neu muss.
Wenn der Rahmen nicht explizit einen Schlag hat (was ein neuerer halt auch haben kann) hält der noch 30 Jahre/80.000km, wenn er nicht draussen parkt.
Das wäre sowieso mitzukalkulieren:
Sattel ist über kurz oder lang eh was ganz persönliches, den Lenker gegen einen Kompakten auszutauschen sicher keine blöde Idee (kein Muss), Züge,
Reifen und Bremsgummis neu würde ich sowieso erstmal planen, und mich freuen, wenns noch nicht soweit ist.
P.S.: was sich nachträglich als kostentreibend erweisen könnte ist, daß ja an einen italienischen Rahmen unbedingt eine italienische Schaltung muss.....wie gesagt, sowas ist kein reines "Fahrding", das hat halt auch was mit Style zu tun
