• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps zu Sizilien

juvecento100

Neuer Benutzer
Habt ihr ein paar Tips zu Sizilien? würde unter anderem gerne mit dem Rennrad von Catania auf den Ätna Parkplatz auf 2.000 m fahren, habe aber im Internet in der Gegend keinen guten Radverleih gefunden. Kennt ihr außerdem Touren in der Nähe von Palermo? Bin für jegliche Tipps dankbar, lg Juvecento

AW: Tipps zu Sizilien

Ich war im Nov. 2008 eine Woche in Catania RR-Fahren. In der Stadt selber viel Verkehr (aber trotzdem mit dem Rad kein besonderes Problem), sonst recht angenehm. Die Tour hinauf zum Ätna ist schön und auch sonst gibt es an der Ostküste gute Tourenmöglichkeiten (rund um den Ätna, Küste der Giganten Richtung Taomina, nach Süden Richtung Siracusa/Noto hin entlang der Küste, zurück über die Berge etc.)

Ich hab allerdings mein eigenes Rad im Flugzeug mitgenommen. Im September bin ich wieder dort - da ist der 1000er Brevet rund um Sizilien. Ich werde mich dort einmal vor Ort im Hinblick auf Verleih von RR umhören, viel Hoffnung solltest du aber nicht haben. Wenn sich was ergibt, hörst du von mir.

Gruß Gerold

Zurück