• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für bevorstehende Eifeltour benötigt

Eifeljodler

Eifeljodler
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Kall (Eifel)
Servus und Hallo,

als neuer in diesem Forum möchte ich an dieser Stelle ein paar Fragen loswerden.

Ich plane mit meinem Sohnemann Anf. August eine ausgiebige Überlandtour quer durch die Eifel.
Ich selbst verfüge über ein Rennrad "mittelalten" Baujahrs von Kildemoes (genaues Datum unbekannt, es hat Rahmenschalter und 12-Gang SuntourVX-Schaltung aber schon keramikbeschichtete Alu-Airlinerfelgen), welches sehr gut in Form ist.
Sohnemann fährt Mountainbike von Stevens mit allem möglichen Schnickschnack.

Nun meine Frage:
Was würdet ihr empfehlen, was an Zubehör mit auf die Reise kommt? Es wird ein Outdoor-Urlaub, also mit Camping usw., so dass unser maximales Packvolumen bzw. -gewicht etwas beschränkt ist.
Ersatzschläuche und kl. Werkzeugtasche ist klar, was noch?
Momentan liebäugel ich zwecks Pumpenlösung mit einer Kartuschenpumpe. Könnt ihr mir dazu was sagen? Wie viel Reifen kann man mit einer 12-16g Kartusche füllen? Taugt das was? Was sollte ich sonst noch generell beachten?

Ich danke euch schonmal herzlich für eure Antworten.


Viele Grüße aus der Eifel

PASCAL
 
AW: Tipps für bevorstehende Eifeltour benötigt

mit einer 12-16 Gramm Kartuschenpumnpe kannst du lediglich einen Reifen aufpumpen.....:eek::mad:
 
Zurück
Oben Unten