• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Timex global trainer vs. Polar rcx5 oder Alternative???

mak-uno

attacke!!
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach der richtigen uhr für mich..ich bin da auf diese 2 varianten gestossen.(aber eigentlich für alles offen) die uhr benötige ich zum rennrad fahrn und zum laufen..

wichtig für mich ist das die uhr :

kalorienverbrauch anzeigt
geschwindigkeit tempo entfernungsberechnung (per gps)
am besten noch höhenmeter
herzfrequenz
uhrzeit
vielleicht alltagstauglich ;)ist

vielleicht hat ja jemand von euch die ein oder andere uhr und kann mir da auskunft geben(z.B.pro und contra) erfahrungsberichte etc.am besten über jedes einzelne detail wie z.b.laufzeit,akku,kompatibel mit trainingssoftware etc.

vielen dank schonmal im voraus

Anzeige

Re: Timex global trainer vs. Polar rcx5 oder Alternative???
Hallo....

Die rcx5 kann ich nur empfehlen. Benutze sie seit rund 4 monaten 5-6 mal pro woche. Benutze sie zum rad fahren, schwimmen, indoor-rowing und zum laufen. Habe die multi ausführung mit gps sensor. Die uhr ist via usb stick leicht mit dem pc und einem im internet erhältlichen programm von polar leicht zu bedienen und sehr individuell konfigurierbar.
Sämtliche funktionen sind vorhanden, ausser höhenmesser.... Zusätzlich sind aber noch rad und laufsensoren erhältlich.

Auf http://www.polarpersonaltrainer.com kannst du ein account errichten wo die trainings etc ausgewertet werden können....!!! Leider braucht es das www dazu.... Software find ich aber übersichtlich und gut...!!!

Batterielaufzeit der uhr wird mit 10-12 monaten angegeben und kann selber ausgetauscht werden, ebenso der herzfrequenzsender, gps sender via usb aufladbar. Akkulaufzeit ca 15-20h.

Und ich persönlich finde, dass die uhr auch noch gut aussieht.... =)

Technische details über versch. Sendefrequenzen gibt es auf der polarwebsite soie ein bediener-video auf english in youtube....!!!

Was hab ich vergessen....?!?

Gruss andi

hi andi danke erstmal für die info s :) ;)
kann ich bei der polar auch das display individuell gestalten..z.B.das geschwindigkeit/strecke/kalorieverbrauch anzeigt
im prinzip bräuchte ich dann die polar rcx5 bike..da ist ja dann herzfrequenzsensor(brustgurt) und cs geschwindigkeits senor W.I.N.D.dabei??und dann bräuchte ich noch zusätzlich den laufsensor??
sehe ich das richtig??
hab hier mal ein beispiel : http://www.amazon.de/dp/B005ERYZ7S/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B005ERYZ7S bei dem beispiel wäre ja dann sogar noch der trittfrequenz sensor dabei..

oder brauch ich dann noch den gps sensor??bzw. der gps sensor würde quasi dann den geschwindigkeitssensor und den laufsensor ersetzen??
die frage wäre dann sollte ich lieber gleich die rcx5 mit gps nehmen???oder die rcx5 bike inkl. laufsensor?? ahhh ich blick fast net mehr durch ;) hehe

gruz

obwohl ich viel auf dem rad sitze, habe ich mich für die Multi Ausführung mit gps sensor entschieden, du kannst dabei nach dem training auf dem pc dein Wegstrecke betrachten, dies funktioniert natürlich auch beim laufen. aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und Distanz zeigt dir die Uhr ebenfalls über den gps-sensor an.... ist sicherlich etwas weniger genau als mit einem rad-sensor. zusätzlich habe ich noch einen einfachen computer am Velo mit Geschwindigkeit und Distanz. der gps-sensor g5 ist sehr klein und leicht und kann beim laufen gut mit dem mitgelieferten armgurt oder auf dem rad in der trickottasche oder Satteltasche verstaut werden.
tritt- und schrittfrequenz sind sicherlich spannend, weiss jedoch nicht, ob man das unbedingt braucht. der Vorteil ist sicherlich, dass all dieses Zubehör später nachgerüstet werden kann.
die Uhr und all das zubehör scheinen sehr kompliziert, die Bedienung ist jedoch recht intuitiv und gut erklärt....!! :cool:

das display kann über den pc individuell gestaltet werden... 2-4 werte können gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt werden....!!

gruss andi

:D

Für mich disqulifiziert sich die RCX5 durch den fehlenden Höhenmesser. Man muss sich nur vorstellen, man schaut sich eine Ötzi-Aufzeichnung mit 0 HM an. :eek:

Ich habe mir jetzt die 910XT zugelegt, habe die aber jetzt noch nicht intensiv genutzt. Hat den riesen Vorteil, das ich keinen zusätzlichen GPS-Sensor btauche. Dafür muss der interne Akku regelmässig geladen werden.

Ich schlage dir die 800cx vor, kostet genauso viel, hat Höhenmesser und du kannst den GPS Sensor von der RCX 5 benutzen. Grüsse

Zurück