Hab das Konzept eben auf Instagram gesehen - inklusive Kommentare und Reaktionen von dem flitedeck buddy, der nicht nur mit dem Anwalt wegen Patentverletzung droht, sondern auch offen davon spricht, dass er sich wünscht, dass Canyon mit diesem - grundsätzlich sinnvoll angegangenen Konzept - scheitert. Das sagt einerseits was zu hier prognostizierten Vereinbarung oder Joint-Venture zwischen Canyon und Flitedeck aus (was also nicht besteht), andererseits auch zum äußerst miesen Charakter von dem flitedeck heini.
Zudem sieht man hier auch aber auch im Thread wieder einmal, wie fortschrittblockiert einige Rennradfahrer zu sein scheinen.
Richtig ist, es ist ein Konzept, eine Studie, eine Idee, eine Vision. Ob alles was da so hingeschrieben wird, auch am Ende so auf der Straße landet, glaube ich auch nicht, zumal ich mir bei einigen Maßnahmen noch nicht die praktische Umsetzung vorstellen kann.
DENNOCH: Diese Entwicklungen sind nicht nur wichtig, sondern sorgen auch für Fortschritt, der im Radsport seit Jahren eher auf der Strecke liegt. Liegt aber vielleicht auch an dem anstrengenden Publikum, die ja schon bei der Markteinführung der etablierten Scheibenbremsen Amok liefen... mit irgendwelchen wahnwitzigen Argumenten.
Und auch hier liest man solchen Unsinn.
Die Autoindustrie hat es vorgemacht, wo es peu a peu Neuerungen und Innovationen gab. Am Anfang noch recht kostspielig (2. Außenspiegel, Navigationssystem, ABS, Airbag, etc.), die mittlerweile nicht nur fast alle Standard sind, sondern von allen Autofahrern der Welt nicht mehr wegzudenken sind.
Bissl schmunzeln musst ich beim Anblick des integrierten Cockpits ja schon. Ich bin gespannt, wie sich diese Geschichte (eben auch mit Flitedeck) weiterentwickelt. Insbesondere müsst Flitedeck jetzt mal langsam mit irgendwas um die Ecke kommen, sofern da wirklich was handfestes überhaupt geplant wird...