• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeStage 2026 – Radon Regard: Carbon-Graveler zum Knallerpreis

Anzeige

Re: BikeStage 2026 – Radon Regard: Carbon-Graveler zum Knallerpreis
Radon – irgendwie immer unter (meiner) Wahrnehmungsschwelle, unverständlicher Weise.

Ok, die Kirmeskarussellglittersprenkellackierung ist schlimm, aber (fast) alles andere auf erstaunlich gutem Niveau, optisch ansprechend, gewichtstechnisch beachtlich und preislich sehr positiv auffallend.

Also ich tue mich teils etwas schwer, in den Laufrädern vertrauen zu finden. G34: 130kg, 21 Speichen vorne wie hinten bei 1400g und 900€ UVP. Trotz radialer Einspeichung sogar mit Ebike 60Nm Freigabe. Für das Geld bekommt man eigentlich nur einen LRS direkt aus China bei Carbon.
Beskar Base/Strong Alu: 180kg Freigabe bei ASTM 5 (uneingeschränkter DH Einsatz), 105Nm Ebike Freigabe bei 28/32 Straight Pull Speichen, vorne sogar nur 1,65mm dick. Nicht einmal DT Swiss FR1500 haben solche Gewichtsfreigaben bei dickeren und mehr J-Bend Speichen und die gelten eigentlich als unverwüstlich. Also entweder kommt der Preis durch deutlich geringere Margen zustande oder die Freigaben sind vergleichsweise ambitioniert mit weniger Sicherheitsfaktor als die Mitbewerber

da gehen locker 2.2er rein, willst du 2.4er fahren damit?
Wenn dann, will ich die dicken Thunderburts fahren oder ein Äquivalent. Außerdem ist "locker reingehen" nicht gleich "locker reingehen", sobald Stollen mit im Spiel sind. Deswegen halte ich 50mm Reifenfreiheit für ähnlich halbgar wie 45mm.

geiler wäre es noch wenn man sich den lenker aussuchen könnte... ich will ken 420ger aufn M Rahmen haben :O

und ich brauch nen M anscheinend wenn ich so Stack und Reach anschaue bei 182cm und 87SL

Zuletzt bearbeitet:
OEM-Lenker, Laufräder und Reifen sind grundsätzlich Wegwerfware, außer man nimmt gleich richtig Geld in die Hand für besseres Zeug, das man auch nicht haben will.

Lt. Radon-Vertreter im Video 47 mm.

Evtl. klein bisschen mehr, aber manchmal braucht man ja ein bisschen Mud- Clearance...

(ab ~Minute 3).
bei BD steht aber 50mm drin :O ??

Highlights​

• hochwertiger Carbonrahmen mit Carbongabel
  • Carbon Lenker-Vorbau-Einheit mit integr. Leitungsführung
  • SRAM Force E1 XPLR AXS 1x13 Schaltwerk
  • SRAM Force E1 XPLR AXS Kurbel 42T, inkl. Powermeter
  • NEWMEN Advanced SL X.R.36 Carbonlaufradsatz
  • Selle Italia SLR Boost Kit Carbonio Sattel
  • Aufnahmepunkte für Ständer, Gepäckträger, Schutzbleche, Taschen und Werkzeuge
  • Reifenfreiheit von 50mm ohne Schutzbleche

Zurück