• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cane Creek eeBrakes JPS Felgenbremse: Limitiert im legendären Lotus-F1-Look

Anzeige

Re: Cane Creek eeBrakes JPS Felgenbremse: Limitiert im legendären Lotus-F1-Look
Ich finde es immer schade, dass vermeintlicher glamour von Autos/Formel 1 auf Fahrräder abfärben sollen. Die Bremsen sind schön, vermutlich auch gut und vermutlich noch besser als das lächerliche JPS oder f1 gedöns!
Die Bremsen sind sogar sehr gut, sowohl in punkto Bremswirkung als auch Reifenfreiheit. Ziemlich durchdachtes Produkt.

Wozu das "F1 gedöns" dienen soll liegt auf der Hand, mein Fall ist das auch nicht, rein ästhetisch betrachtet finde ich das Produkt aber schon sehr gelungen.

Verdeckte Zigarettenwerbung am Renner - genau mein Humor! 😎

1771798467165.png

Mich wundert der Preis - die Sonderversionen kosten doch bei EEBrakes meist fast 800 €.

Hat man hier tatsächlich mal reduziert statt aufgeschlagen?

Das, wo man keine super bewegungslose Starrgabel mit verschraubter Monsterachse braucht, wo den ganzen Fahrspass versaut!

Didi Du bist eine - vorsicht: Kalauer! - Spaßbremse 😂

Die Dinger sind/bremsen fein und haben - wie zuvor geschrieben Vorteile - insbesondere ggü Campa Kneifern - beim Reifendurchlauf. Drum fahr ich die auch an 2 Rädern.

Zum JPS Design: vermutlich lagen noch ein paar Regale voll Rohlinge herum, die man mit quirkigem Marketing noch hoffähig machen wollte ...

Winterschlussverkauf.
Wann bei RCZ?!

Nebenbei, als überzeugter Felgenbremser finde ich die Dinger geil, egal in welcher Farbe. Aber der Preis ist schon heftig, auch für die nicht limitierte Version. Da bekommt man 2 1/2 bis 3 Sätze Campa Super Record oder Sram Red Kneifer dafür.

Zurück