• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zum Einfluss von Radinfluencern auf Instagram

amare

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche aktuell im Rahmen meiner Abschlussarbeit Teilnehmer für meine Umfrage zum Einfluss von Radinfluencern auf Instagram. Bisherige Teilnehmer haben ca. 5 Minuten benötigt. Klickt gerne mal rein. HIER geht es zur Umfrage (SoSci Survey).

Zielgruppe: Instagram-Nutzer + Following Radinfluencer, über 18 Jahre alt und in den letzten 3 Jahren ein Rad gekauft (oder zumindest in Erwägung gezogen)

Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Beste Grüße und ride on

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Umfrage zum Einfluss von Radinfluencern auf Instagram
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Facette

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo @Hans Werner ,

die Umfrage dient meiner Abschlussarbeit und resultiert aus der Beobachtung, dass diverse Fahrradmarken in den letzten Jahren vermehrt auf Influencer gesetzt haben. Es gibt bereits einige Studien zum Influencer Marketing welche zeigen, dass Effekte vorhanden sind. Allerdings unterscheiden sich diese Effekte je nach Produktkategorie.

Liebe Grüße

Hallo @seankelly ,
dann gehörst du scheinbar nicht zur Zielgruppe.

Zielgruppe: Instagram-Nutzer + Following Radinfluencer, über 18 Jahre alt und in den letzten 3 Jahren ein Rad gekauft (oder zumindest in Erwägung gezogen)

Die ersten 4 Fragen dienen der schnellen Feststellung, damit Teilnehmer außerhalb der Zielgruppe nicht länger beansprucht werden.

Die Entscheidung bezüglich der Anrede war eine, welche ich treffen musste. In dem Fall habe ich mich für "Sie" entschieden. Ich stimme dir aber zu, dass ich auch die "Du"-Form hätte wählen können.

Ansonsten habe ich mit SoSci Survey eine Plattform gewählt, die als seriös gelten sollte. Zudem findest du unten im Impressum der Umfrage einen Hinweis auf mich und meine Universität. Ich hoffe, dass ich deine Bedenken damit ausräumen konnte

Liebe Grüße

Hallo @seankelly ,
dann gehörst du scheinbar nicht zur Zielgruppe.

Die ersten 4 Fragen dienen der schnellen Feststellung, damit Teilnehmer außerhalb der Zielgruppe nicht länger beansprucht werden.

Die Entscheidung bezüglich der Anrede war eine, welche ich treffen musste. In dem Fall habe ich mich für "Sie" entschieden. Ich stimme dir aber zu, dass ich auch die "Du"-Form hätte wählen können.

Ansonsten habe ich mit SoSci Survey eine Plattform gewählt, die als seriös gelten sollte. Zudem findest du unten im Impressum der Umfrage einen Hinweis auf mich und meine Universität. Ich hoffe, dass ich deine Bedenken damit ausräumen konnte

Liebe Grüße
Alles gut ....

Radinfluencer beeinflussen Instagram ???

Haben die Radinfluencer Mark Zuckerberg dazu bewegt, Rennrad zu fahren?

So, Umfrage teilgenommen✅

Und btw…..über diese Influencer, Content-Creator, „Rennradmädchen“, „Radmäuse“ und wie sich das alles nennt bei Instagram (und Youtube) kann man sich auch super amüsieren.
All der ganze Marketing und Pseudo-Marketing-Kram, herrlich.
Und genaugenommen ist das alles das Beste was der Bike-Branche passieren konnte….

Jeder Depp:in filmt sich jetzt wie er/sie sein neues weißes Canyon aus dem Karton fummelt um den #newbikeday auch würdig posten zu können und bekommt weder das Bike kostenlos noch Geld dafür…und lauter solche „Aufmerksamkeits-Spielereien“….
Dazu noch die ganzen Marketing-Influencer-Kasper die Bikes „testen“ und Tipps geben…
„7 Dinge die ich gern gewusst hätte bevor ich Rennrad….“ …bla bla bla….

Es gibt eben Leute die auf diesen ganzen Zirkus abfahren, und Leute die ihn nur noch nervtötend finden….#marketingfatique
Und wahrscheinlich gibt es wirklich Leute die ein Canyon oder Rose tatsächlich kaufen weil es ständig bei Instagram durchs Bild rollert.
Von PNS, SYN, Maap fangen wir erst gar nicht an….

So, Umfrage teilgenommen✅

Und btw…..über diese Influencer, Content-Creator, „Rennradmädchen“, „Radmäuse“ und wie sich das alles nennt bei Instagram (und Youtube) kann man sich auch super amüsieren.
All der ganze Marketing und Pseudo-Marketing-Kram, herrlich.
Und genaugenommen ist das alles das Beste was der Bike-Branche passieren konnte….

Jeder Depp:in filmt sich jetzt wie er/sie sein neues weißes Canyon aus dem Karton fummelt um den #newbikeday auch würdig posten zu können und bekommt weder das Bike kostenlos noch Geld dafür…und lauter solche „Aufmerksamkeits-Spielereien“….
Dazu noch die ganzen Marketing-Influencer-Kasper die Bikes „testen“ und Tips geben…
„7 Dinge die ich gern gewusst hätte bevor ich Rennrad….“ …bla bla bla….

Es gibt eben Leute die auf diesen ganzen Zirkus abfahren, und Leute die ihn nur noch nervtötend finden….#marketingfatique
Und wahrscheinlich gibt es wirklich Leute die ein Canyon oder Rose tatsächlich kaufen weil es ständig bei Instagram durchs Bild rollert.
Von PNS, SYN, Maap fangen wir erst gar nicht an….
Dafür kennst du dich aber gut aus in der bubble ... ;)

Die schwierigste Antwort auf eine Frage bei diesen Umfragen ist immer: Wie alt sind sie ("überleg") :D

Ansonsten würde ich zumindest vermuten, dass diejenigen hier im Forum vermutlich am wenigsten von Influencern beeinflusst werden, was den Kauf von Rädern angeht. Zumindest würde mir jetzt kein Grund einfallen, wieso ich ein Rad kaufen sollte, welches sich ein Influencer gekauft hat.

Ich nutze Insta, aber scrolle bei diesen Möchtegern-Influencern sofort weiter. Meist sind das eh irgendwelche "Fahrrad-Mäuse", die keine Ahnung haben und nur Reichweite aufbauen wollen, der Profil ist voll von affiliate links oder OF.
Die bekommen dann ein kostenloses Bike von Canyon oder Rose und erzählen einem, wie toll ihr neues 200€ Trikot und ihre 300€ Bib-Short ist ... Natürlich ist das 1.000€ Outfit nicht selbst bezahlt.

Ansonsten würde ich zumindest vermuten, dass diejenigen hier im Forum vermutlich am wenigsten von Influencern beeinflusst werden, was den Kauf von Rädern angeht.
Ein Influencer ist auch ein Radprofi. Oder jede andere öffentliche Person, die Einfluß auf die eigene Kaufentscheidung nimmt.
Insofern...eher alle?

Zurück