• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Erweiterung für MyCanyon Programm: Canyon Bikefitting an fünf Standorten

Ich dachte das jetzt eher von der Kundenseite her: Wie viele Modelle und in welcher Preisklasse kommen dafür überhaupt in Betracht?
Bei den allermeisten Rädern gilt doch bei Kurbellänge/Cockpit/Sattel&Stütze "nimm es wie es konfiguriert ist oder lass es".

Ich dachte das jetzt eher von der Kundenseite her: Wie viele Modelle und in welcher Preisklasse kommen dafür überhaupt in Betracht?
Bei den allermeisten Rädern gilt doch bei Kurbellänge/Cockpit/Sattel&Stütze "nimm es wie es konfiguriert ist oder lass es".
Du hast noch kein Blick auf die Canyon-Homepage gewagt? Mach das mal und es wird dir direkt oben bunt angezeigt. Es geht ja genau darum, dass der Kunden Kurbel/Vorbau usw. konfigurieren kann.

Doch, sonst hätte ich nicht in dieser Form die Frage in den Raum gestellt.
Hätte vielleicht noch so gerade eben ein Halbsatz in die Pressemitteilung gepasst, dass sich nur Kunden angesprochen fühlen mögen, die vor annähernd 5-stellige Preisschildern nicht zurückschrecken.

Doch, sonst hätte ich nicht in dieser Form die Frage in den Raum gestellt.
Hätte vielleicht noch so gerade eben ein Halbsatz in die Pressemitteilung gepasst, dass sich nur Kunden angesprochen fühlen mögen, die vor annähernd 5-stellige Preisschildern nicht zurückschrecken.
Warum sollte das Canyon in die eigene Pressemitteilung schreiben, dann schauen die meisten doch gar nicht nach. Porsche so: neuer 911 Turbo - aber Achtung, nur relevant wenn dickes Portemonnaie vorhanden :D
Andere Hersteller machen das doch ähnlich, Trek bietet das Project One auch nur für die Premiummodelle an.
Also wenn die M zu klein ist, nimmste halt nen längeren Vorbau? 😁
ja, so wird es doch überall propagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was beinhaltet der 99€ Bikeservice? Kann ich diesen auch an allen Standorten durchführen lassen? Erhalte ich dafür auch einen Gutschein für das MyCanyon Bike?

Wieso wird darauf im Artikel nicht eingegangen?

Was beinhaltet der 99€ Bikeservice? Kann ich diesen auch an allen Standorten durchführen lassen? Erhalte ich dafür auch einen Gutschein für das MyCanyon Bike?

Wieso wird darauf im Artikel nicht eingegangen?
100 Rabatt gibt es nachdem man eines der beiden Bikefitting durchgeführt hat. BASIC geht aber nur vor Ort in Koblenz bei CANYON selbst ...
1769014505688.png
1769014495750.png
1769014478147.png

Zurück