• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue Prologo R4 & R2 CPC Rennrad-Sättel: Grip und Kontrolle mit 3D-Technologie

Anzeige

Re: Neue Prologo R4 & R2 CPC Rennrad-Sättel: Grip und Kontrolle mit 3D-Technologie
Schau mal hier:
grip .
Was ist mit flach gemeint? Flach aus welcher Richtung gesehen? Der Dimension steigt nach hinten mehr an als der Nago. Aus dieser Sichtweise sehe ich das daher genau umgekehrt als ihr.

Was haltet ihr von der 3D-Struktur auf den neuen CPC-Sätteln von Prologo?
Schwierig. Prologo stellt neue Sättel vor, die hat aber kaum jemand schon ein paar Stunden fahren können. Also kann man nur Vermutungen anstellen anhand der Werbeinformationen. Ehrlich gesagt würde ich mir sinnvollere Beiträge von der Redaktion wünschen.

Wäre sehr schön, wenn die Hersteller ihre Produkte nicht mehr im Dunklen präsentieren würden, oder soll das so sein, dass man nicht weiß wie das Produkt, dass man kaufen soll, ausschaut.
Zudem habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit vom Bibshorts betrifft, wenn die Satteloberfläche zu viel Haftung bietet. Bei mir kam es vermehrt zu Pilling. Ob dies hier auch passiert, kann ich natürlich nicht sagen, kam mir aber direkt in den Sinn.

....
Zudem habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit vom Bibshorts betrifft, wenn die Satteloberfläche zu viel Haftung bietet. ...
Ich mag es schlicht und ergreifend überhaupt nicht, wenn mich der Sattel "festnagelt" und ich nicht mal ein paar mm vor/zurück/seitlich rutschen kann - KO-Kriteriim.

Das gibt es auch in groß:
1768667422404.webp

Zurück