• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Factor ONE Aero-Rennrad – erster Test: Revolutionäre Speed-Maschine

Anzeige

Re: Factor ONE Aero-Rennrad – erster Test: Revolutionäre Speed-Maschine
Man kann ja von den Nero-Podcastern halten was man will, aber der Umgang von Factor mit einem neutralen Review ist wirklich unterirdisch. Ich hätte das verstanden, wenn es ein kompletter Verriss gewesen wäre oder wirklich Fakten falsch dargestellt worden wären, aber so habe ich den Review absolut nicht empfunden. Stattdessen lag lediglich der Fokus des Reviews aus Sicht von Factor nicht genug auf den positiven Eigenschaften und es wurde "zu wenig" erklärt, dass die festgestellten negativen Eigenschaften bei einem Nischen-Produkt ja was Tolles sind.

Auf der einen Seite offensichtlich unrealistische Marketing-Claims raushauen und auf der anderen Seite - zumindest nachträglich - massiv Einfluss und Druck auf Journalisten im Weiteren Sinne ausüben, damit das One auch ja als Wunder-Bike dargestellt wird. Das ist schon extrem unsympatisch und hat ehrlicherweise tatsächlich einen gewissen Beitrag dazu geleistet, dass ich mich mit dem Aluto dann doch nicht weiter beschäftigt habe.
der Firmengründer hat schon früher unabhängige reviewer versucht, einzuschüchtern, und schreckt da vor nichts zurück. Nicht gerade sympathisch...
Ach ja, sein "learning" aus den antisemitischen Aktionen v.a. während der letzten Vuelta ist, daß Israel-Premiertech sich umbenennen, das "Israel" streichen soll... naja, jetzt hat sich auch Premiertech zurückgezogen, und der neue Sponsor hat einen deal mit Scott gemacht
:)

Zuletzt bearbeitet:
(ich habe ganz bewußt nicht Hambinis "review" des bikes verlinkt, weil da neben vielem Richtigen auch so einiger Blödsinn enthalten ist)....

(ich habe ganz bewußt nicht Hambinis "review" des bikes verlinkt, weil da neben vielem Richtigen auch so einiger Blödsinn enthalten ist)....
Das Hambini-Video hatte ich damals schon gesehen und ich dachte mir sofort: „Wie krass unsympathisch kann man eigentlich sein (Rob Gitelis)“?!

Das Hambini-Video hatte ich damals schon gesehen und ich dachte mir sofort: „Wie krass unsympathisch kann man eigentlich sein (Rob Gitelis)“?!
in der Tat - der Typ bläst heiße Luft weiter auf, und blamiert sich bis auf die Knochen. Ich würde meine Verkaufsentscheidung niemals davon abhängig machen, ob ich den CEO mag; ich bewerte z.B. auch Musik ohne Bewertung des Künstlers (Wagner war ein elender Antisemit und Dummschwätzer, aber seine Musik!), aber wenn es mehrere gute Möglichkeiten zur Auswahl gibt, kaufe ich eher nicht beim Kotzbrocken...
Ich halte ihn schlicht für unseriös, und die ganze Bewerbung des Factor bikes paßt da perfekt - einfach ein Gauner!

Zurück