• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vittoria Terreno Pro: Vittorias schnellste Gravelreifen

Anzeige

Re: Vittoria Terreno Pro: Vittorias schnellste Gravelreifen
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass leicht nicht unbedingt schnell ist. Und wir wollen ja schnell fahren und nicht gut aussehen auf der Waage.
Ich fahre 2.0 Reifen ganz sicher nicht auf Asphalt oder etwas Kies.
Dort wo diese Art Reifen Größe zum Einsatz kommt, ist er schnell, auch der Kenda.

Ich werde ihn mal testen, ... bin gespannt wie er in echt rüberkommt.
:)
1764431225064.jpeg

Da isser … T50 mit 40mm

Fahre schon lange Vittoria Reifen früher an Rennern, den Schwalbe ICE Spiker im Winter / Schnee, bin aber zuletzt mal mit dem Specialized Pathfinder SWorks fremdgegangen, der schon nach 1200km fertig war. Die neuen VT T30 45mm (Satz 72€) waren flotter als die Specialized TBless sogar ohne Reifenheber aufgebaut, hatten direkt optimalen Sitz, nicht so wie hier von einem Leser beschrieben. Optimaler Aufbau, einfach ohne Milch, aber vorher ordentlich Spüli pur auf Wülste, mit max. Druck aufblasen, peng, sitzt, 150ml Milch übers Ventilloch, VKern rein, Wunschdruck drauf losfahren, sofort dicht. Haben jetzt auch schon wieder knapp 1800km runter, hauptsächlich wiedrigste, kaputte Straßen, viel Schotterwege. Profil immer noch gut, mit 3B flott auf guten Straßen, durch die Seitenstollen mit 2B auch gut im groben Geläuf. Ja sind etwas schwerer, was mir aber am 12kg eGravel egal ist. Würde die Farbe eher „Honig“ nennen, zumal die Lauffläche schon fast transparent ist, für mich cool, passt zu meinem Rad. Wären die farblich tatsächlich kb so wie auf Fotos in diversen Onlineshops, hätte ich die zurückgeschickt.

Anhänge

• 39B3E200-43FA-436F-BD3F-64BC277B1211.jpeg
    39B3E200-43FA-436F-BD3F-64BC277B1211.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • D4759BDF-9D3F-4F1B-8887-F8854A79298F.jpeg
    D4759BDF-9D3F-4F1B-8887-F8854A79298F.jpeg
    970,5 KB · Aufrufe: 41
Fahre schon lange Vittoria Reifen früher an Rennern, den Schwalbe ICE Spiker im Winter / Schnee, bin aber zuletzt mal mit dem Specialized Pathfinder SWorks fremdgegangen, der schon nach 1200km fertig war. Die neuen VT T30 45mm (Satz 72€) waren flotter als die Specialized TBless sogar ohne Reifenheber aufgebaut, hatten direkt optimalen Sitz, nicht so wie hier von einem Leser beschrieben. Optimaler Aufbau, einfach ohne Milch, aber vorher ordentlich Spüli pur auf Wülste, mit max. Druck aufblasen, peng, sitzt, 150ml Milch übers Ventilloch, VKern rein, Wunschdruck drauf losfahren, sofort dicht. Haben jetzt auch schon wieder knapp 1800km runter, hauptsächlich wiedrigste, kaputte Straßen, viel Schotterwege. Profil immer noch gut, mit 3B flott auf guten Straßen, durch die Seitenstollen mit 2B auch gut im groben Geläuf. Ja sind etwas schwerer, was mir aber am 12kg eGravel egal ist. Würde die Farbe eher „Honig“ nennen, zumal die Lauffläche schon fast transparent ist, für mich cool, passt zu meinem Rad. Wären die farblich tatsächlich kb so wie auf Fotos in diversen Onlineshops, hätte ich die zurückgeschickt.
Wer hat diese schönen schwarzen Felgenringe mit diesem "tollen Muster" beklebt? Diese Unart schwarzes schönes Material zu "verzieren" und / oder seinen Firmennamen drauf zu schmieren muss doch mal jemand diesen Leuten austreiben bzw. das dem Kunden überlassen (Aufkleber beilegen und gut)

Zurück