• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Trainer jetzt Zwift Cog kompatibel: Firmware Update für virtuelles Schalten

Anzeige

Re: Elite Trainer jetzt Zwift Cog kompatibel: Firmware Update für virtuelles Schalten
Kurze Ergänzung weil ich gerade bestellt habe, Elite gewährt auf ihrer Website einen 20€ Discount für das Set, ist bei Swift speziell als Elite-Cog ausgezeichnet (Ergänzung: wohl ohne Freilauf). K.A. ob der wirklich spezifisch für Elite ist, Code auf jeden Fall ELITEZCOG2024

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Ergänzung weil ich gerade bestellt habe, Elite gewährt auf ihrer Website einen 20€ Discount für das Set, ist bei Swift speziell als Elite-Cog ausgezeichnet (Ergänzung: wohl ohne Freilauf). K.A. ob der wirklich spezifisch für Elite ist, Code auf jeden Fall ELITEZCOG2024
der Freilauf hängt ja bereits an der Rolle

der Freilauf hängt ja bereits an der Rolle
kann berichten wenn es bei mir ist, was ich bisher sah, hat so ausgesehen (schau auf die linke Seite bitte):

1748432885510.png

Konnte kaum glauben, dass mein OG Direto - also die erste Generation auch mit dem Zwift Cog kompatibel sein soll. Aber ja - es gibt endlich ein Firmware Update in der Upgrade App (glaube das erste seit 4 Jahren?) + auf Nachfrage beim Support auch die Bestätigung durch Elite: "Dein Direto 1 ist kompatibel"! Wahnsinn!!! Das ist nicht meine erste positive Erfahrung mit dem Elite Service: nach einem Riemenriss wurde mir ein kostenfreier Ersatz geschickt, obwohl der Trainier schon lang aus der Garantiezeit raus war. Ich fürchte so ein Kundenservice bindet mich an die Marke ;)
bzgl. der "Elite-Version" des Zwift Cog: Es scheint tatsächlich kein Freilauf dabei zu sein - aber der war ja beim Kauf des Trainers schon dabei. Außerdem scheint die Ritzelgröße anders zu sein - laut DC Rainmaker ein 18er Ritzel um die Ratio für 1x Antriebe zu optimieren. Mehr dazu hier: Link

Heute angekommen, kann bestaetigen das kein Freilauf dabei ist und das Ritzel ein 18’er.

@Update: gab letztes Jahr eines, für smoothern Start

Zurück