Ein toller Bericht, Danke dafür!!!
Der Bericht trifft es wirklich richtig gut und viele, viele Dinge kamen mir SEHR bekannt vor!
Ich bin das Ding mit 4 Freunden vor 10 Jahren gefahren und es war das härteste, aber auch schönste Erlebnis auf dem Rad, das ich je hatte!
Seitdem liebe ich das Rennen noch mehr als zuvor, weil ich nun zumindest grob erahnen kann, was es bedeuten muss, diese Strecke (plus die "kleine Anfahrt" aus Compiegne) im Wettkampf zu absolvieren!
Zu den Tipps am Ende (im Text ist es ja beschrieben) sollte man vielleicht noch hinzu fügen, dass eine Probefahrt am Vortag der Challenge wirklich äußerst empfehlenswert ist, um das Material, vor allem den Luftdruck möglichst anzupassen und zu schauen, ob alles hält:
Werde nie vergessen, wie viele Trinkflaschen, Radcomputer, Taschen etc. am ersten Sektor verstreut lagen und wie viele Fahrer dahinter standen um entweder zu flicken oder Luft abzulassen....
Wir sind auch am Freitag fröhlich mit 6 bar in den Reifen an den Carrefour geradelt und haben uns nach ca. 100m auf dem Pave fassungslos angesehen. Nach viel Probieren hatten wir dann irgendwann alle einen Luftdruck beisammen, mit dem es so einigermaßen ging.
Also, Danke nochmals für den schönen Bericht, der Lust macht, das nochmal zu erleben. Theoretisch zumindest.

Ich glaube nicht, dass wir das nochmal machen werden, denn es war eine so tolle Sache, dass eine Neuauflage nur "schlechter" sein kann.
Aber ich kann nur allen, die sich das einigermaßen vorstellen können und die ein Herz für dieses Rennen haben, die Empfehlung geben:
Macht es!!!