• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ADAC Cycling Tour 2025: Deutschland Tour Jedermannrennen in Magdeburg

Anzeige

Re: ADAC Cycling Tour 2025: Deutschland Tour Jedermannrennen in Magdeburg
Ich habe einen Startplatz gewonnen und fahre den Großen Börde Loop mit. Wohne auch zeitweilig in MD.
Ist mMn landschaftlich TdF-Flachetappen-Feeling und eine sehr lohnende lange Gerade im Finish 😁

Und wie wars bei euch? Mir ist 2,5km vor Ziel der linke Oberschenkel geplatzt (Krampf) und ich kam dann alleine direkt nach der Sieger-Gruppe rein. Es gab zwar soweit (bis auf einen im Sprint der besagten Gruppe, der mich aber ja nicht mehr tangiert hat) keine Stürze in Block A, aber mir sind Jedermann-Rennen mittlerweile echt zu wild😅

Falls jemanden interessiert was man da so fahren muss: 4w/kg NP waren es.

Ich bin in Block B gestartet und die ersten 15km waren hektisch.
Stürzte habe ich glücklicherweise auch nur einen bei ca.Kilometer 95 gesehen. Strecke fand ich auch gut. Nachdem der Wind gedreht hat lief es auch entspannter.
2,6 W/kg np haben locker für das erste drittel der Gesamtwertung gereicht.

Und wie wars bei euch? Mir ist 2,5km vor Ziel der linke Oberschenkel geplatzt (Krampf) und ich kam dann alleine direkt nach der Sieger-Gruppe rein. Es gab zwar soweit (bis auf einen im Sprint der besagten Gruppe, der mich aber ja nicht mehr tangiert hat) keine Stürze in Block A, aber mir sind Jedermann-Rennen mittlerweile echt zu wild😅

Falls jemanden interessiert was man da so fahren muss: 4w/kg NP waren es.
Lief an sich ganz gut und ich bin zufrieden!

P20 AK und 53 gesamt.

Ich stand anfänglich mittig im Startblock A und wusste natürlich das ich schnellstmöglich vorne hinkommen muss um den Zug nicht zu verpassen.
Lief dann aber super, aber die ständigen Tempoverschärfungen zerren natürlich schon!

Bin bis KM90 mit der Spitzengruppe mit und habe dann in einer Abfahrt leider den Kontakt verloren und das Loch nicht mehr zugefahren bekommen.
Sind dann zu fünft ins Ziel mit etwa 6 Min. Rückstand zur Spitze.
Schöne Veranstaltung und top Orga.

Zurück