• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hezo Wolfland 01 – Maßgeschneidert: Gravelschuh aus dem 3D-Drucker

Anzeige

Re: Hezo Wolfland 01 – Maßgeschneidert: Gravelschuh aus dem 3D-Drucker
Schau mal hier:
3d .
Ganz ehrlich? Ich erhoffe mir durch den "Premium-Preis" eine priorisierte Bearbeitung meiner Bestellung.
Ausserdem ist er etwas leichter und besser belüftet. Klar die Materialkosten sind wahrscheinlich nicht wirklich höher aber das ist ja nur ein Faktor des Verkaufspreises. Mir ist es das wert. Ich habe schon überlegt mir übergangsweise einen anderen Schuh zu bestellen (Lake CX201), aber dann beim letzten Button doch einen Rückzieher gemacht.
Alles gut, ohne Wertung, wie du dein Geld ausgibst. :)

Ich war nur gerade auf der Page und habe dieses Produktbild im Shop gesehen und danach den Preis.😅

Leichter bei 3D Druck ist kein Problem.
Sowas lässt sich über den Slicer und das Filment steuern.

Das bedeutet aber auch, dass der Schuh nicht teurer, sondern günstiger oder zumindestens vom Preis her ähnlich hoch ausfallen müsste.

Dann bleibt dir nur noch zu hoffen, dass du nicht einer der ersten Alpha Tester bist.😶‍🌫️

Bei BONT bist du nicht fündig geworden?
200g Gr.42 und 3,6mm Stackhöhe.
Vaypor S 230g Gr.42 und in doppelter Breite verfügbar.

Du kannst ja mal berichten, wenn du ihn hast.:)✌️

Zuletzt bearbeitet:
Bont Riot 24 fahre ich gerade. Das normale Modell. Asian fit habe ich auch schon ausprobiert, aber ist auch nicht gut. Zwar breiter im Zehenbereich aber dafür eine flachere Zehenbox, welche mir auch nicht passt. Double wide ist auch keine Lösung. Ich brauche keine extreme Breite im mittleren und hinteren Bereich. Ich brauche eine Zehenbox welche meiner Fussform entspricht.

Die meisten Schuhe sind ja für den ägyptischen oder griechischen Fusstyp designed, welche ca 80 bis 95% aller (europäischen) Füsse sind.

Mein Fuss ist leider irgendwo zwischen germanisch, keltisch und römisch.
D.h. es reicht nicht einfach die Zehenbox breiter zu machen. Die Form muss grundlegend passen.

Danke für die gut gemeinten Tipps.
Du merkst vielleicht mittlerweile, dass ich in einer ziemlich verzweifelten Lage bin 😁

Bont Riot 24 fahre ich gerade. Das normale Modell. Asian fit habe ich auch schon ausprobiert, aber ist auch nicht gut. Zwar breiter im Zehenbereich aber dafür eine flachere Zehenbox, welche mir auch nicht passt. Double wide ist auch keine Lösung. Ich brauche keine extreme Breite im mittleren und hinteren Bereich. Ich brauche eine Zehenbox welche meiner Fussform entspricht.

Die meisten Schuhe sind ja für den ägyptischen oder griechischen Fusstyp designed, welche ca 80 bis 95% aller (europäischen) Füsse sind.

Mein Fuss ist leider irgendwo zwischen germanisch, keltisch und römisch.
D.h. es reicht nicht einfach die Zehenbox breiter zu machen. Die Form muss grundlegend passen.

Danke für die gut gemeinten Tipps.
Du merkst vielleicht mittlerweile, dass ich in einer ziemlich verzweifelten Lage bin 😁
Ich könnt dir die Zehenform auf der Bandsäge anpassen. 😁
Aber wahrscheinlich bist du auch so wehleidig und flennst gleich rum....

Haha Witzbold. Geht nichtmal um die Schmerzen die treten eigentlich nur sporadisch auf, sondern darum dass meine Zehen schon bei Temperaturen um die 15° C kalt werden und wenn es sehr warm ist oder ich sehr viel Watt trete, werden sie sehr warm. Man merkt also wie die Durchblutung gestört ist. Der Temperaturausgleich funktioniert kaum. Das beschränkt einfach meine Leistung. Und da ich Rennen fahre und auch im Traning gerne mal ans Limit gehe ist mir das sehr wichtig. Auch im Winter oder bei Passabfahrten nervt es sehr.

Haha Witzbold. Geht nichtmal um die Schmerzen die treten eigentlich nur sporadisch auf, sondern darum dass meine Zehen schon bei Temperaturen um die 15° C kalt werden und wenn es sehr warm ist oder ich sehr viel Watt trete, werden sie sehr warm. Man merkt also wie die Durchblutung gestört ist. Der Temperaturausgleich funktioniert kaum. Das beschränkt einfach meine Leistung. Und da ich Rennen fahre und auch im Traning gerne mal ans Limit gehe ist mir das sehr wichtig. Auch im Winter oder bei Passabfahrten nervt es sehr.
Hast du diese Schwierigkeiten auch in anderen Situation, wie beim gehen, wandern, im Alltag oder nur beim Radfahren?

Es kann auch andere Ursachen dafür geben, wie zu hoch eingesteller Sattel, falscher Sattel, zu lange Kurbel, zu sportliche Sitzhaltung, eine Unterversorgung über den Hüftbeuger/Rücken an die Füße, Morton-Neurom.

Oft wird auch mit einer Pelotte in der Sohle ausgeholfen, dass soll den Fuß anheben und den Nerv mehr Freiraum geben.

Wird auch gerne bei engen Radschuhen gemacht.🙈

Ich bin kein Fan davon, weil ich Barfuß auch keine Pelotte brauche.

Ich hatte mal einen 5mm zu schmalen BONT Schuh zum testen, dass hat schon dazu geführt, dass meine Füße eingeschlafen sind.

Der seitliche Druck war nicht extrem, aber meine Füße wurden unterversorgt.
Als ich die Schuhe ausgezogen habe, hat mein Körper erstmal wieder Blut in die Füße gepumpt.
Die Füße wurden warm und die Adern waren groß.

Hast du diese Schwierigkeiten auch in anderen Situation, wie beim gehen, wandern, im Alltag oder nur beim Radfahren?
Ja, ganz schlimm ist es beim Skifahren, aber auch beim Wandern merke ich es. Im Büro ziehe ich manchmal sogar die Schuhe aus.
Es kann auch andere Ursachen dafür geben, wie zu hoch eingesteller Sattel, falscher Sattel, zu lange Kurbel, zu sportliche Sitzhaltung, eine Unterversorgung über den Hüftbeuger/Rücken an die Füße, Morton-Neurom.
Bike fit habe ich hinter mir. Meine Position ist mittlerweile sehr komfortabel und mit dem Sattel habe ich auch keine Probleme mehr. Ja, kann auch sowas spezielles wie Morton-Neurom sein, aber erstmal bekämpfe ich das offensichtliche. (Ich sehe ja schon an der Sohle dass es nicht passt)
Als ich die Schuhe ausgezogen habe, hat mein Körper erstmal wieder Blut in die Füße gepumpt.
Die Füße wurden warm und die Adern waren groß.
Das kommt mir sehr sehr bekannt vor :D
Oft wird auch mit einer Pelotte in der Sohle ausgeholfen, dass soll den Fuß anheben und den Nerv mehr Freiraum geben.
Das könnte ich mal noch ausprobieren. Vielleicht hilft es ein wenig.

Wenn der Hezo-Schuh die erhoffte Verbesserung bringt werde ich mir auch für die anderen Schuhe überlegen wie ich zu ähnlichem Ergebnis komme. Bei Skischuhen wirds da aber ganz schnell extrem teuer.

Wenn der Hezo-Schuh die erhoffte Verbesserung bringt werde ich mir auch für die anderen Schuhe überlegen wie ich zu ähnlichem Ergebnis komme. Bei Skischuhen wirds da aber ganz schnell extrem teuer.
Danke erstmal für den regen Austausch. :)

Ich kenne mich mit Ski Produkten nicht aus, unterscheiden die sich, was Schuhe angeht, stark von Inline Skates?

Ich kann zum Beispiel keine Inline Skates tragen, die sind alle viel zu eng sind, da bekomme ich Schmerzen an den Füßen.

Das könnte ich mal noch ausprobieren. Vielleicht hilft es ein wenig.

Ich nutze die BONT Sohlen, da liegt eine Pelotte dabei, die optional an die Sohle positioniert und geklebt werden kann.

Die Pelotten im Radsportbereich, sind nicht ganz so stark, wie im Orthopädischen Bereich ausgeformt, weshalb sie weniger schmerzen.

Ich bin gespannt, was du du zum neuen Hezo Schuh sagst.

Zuletzt bearbeitet:

Hier wird gesagt, dass es aktuell 12 Wochen dauert, so einen Schuh zu produzieren.

😆🤣😭
1779050192596.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt bescheiden.
Schade, aufgrund der negativen Erlebnissen von Einigen hier, werde ich dort (zunächst) keine Schuhe ordern. Hoffe aber, dass es im Laufe des Jahres besser wird.

Zurück