• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad-News User Award 2025: Laufrad Marke des Jahres

Anzeige

Re: Rennrad-News User Award 2025: Laufrad Marke des Jahres
Wie kommst du darauf? Meinst du, dass die Profis einen Materialfetisch haben und sich in Gänze mit dem ganzen Kram auseinandersetzen? Ich denke eher, die wenigsten wissen da wirklich, was der Markt so anbietet und fahren das, was der Sponser ihnen bietet - und das ist ja i. d. R. auch gutes Material und für sie schlicht und einfach "Werkzeug". Und wenn eben ein LRS die Hufe hochreißt, warum auch immer, gibt es einen neuen ... ich denke, die wenigstens machen da so eine "Wissenschaft" draus wie wir. ;)
Würde ich tendenziell auch so sehen. Ansonsten würden sich die Profis ihre LRS individuell, ganz nach ihren Anforderungen und Vorlieben vom Laufradbauer anfertigen lassen. Nur so wird's doch dann auch wirklich richtig leicht und trotzdem stabil und auch schnell, oder ?
 
Man stelle sich vor: Pogi auf einem für ihn gebauten LRS, sub 1000 gr....der würde ja glatt jeden Konkurrenten beim Antritt am Berg stehen lassen (was er leider auch so schon macht 😭).
Stattdessen strampelt er sich auf nem ENVE SES 4.5 mit 1430 gr einen ab! Irgendwie total ungerecht....da dürfen selbst Hobbyfahrer besseres Material fahren als die Profis ! 😅
Ironiemodus: off
 
Zurück