• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!

Rennrad oder Gravel Bike? Das neue Rose Blend will Einsteigern die Entscheidung leicht machen und beides sein. Zu einem Preis ab 1.200 € bringt es außerdem ein Design mit, das nach mehr aussieht und eine runde Ausstattung. Startklar für Alles? Unser Test klärt alle Fragen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zum neuen Rose Blend Allroad-Bike?

Anzeige

Re: Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!
War vorhin zufällig auf der Seite vom Rose Blend Road und laut Kundenrezensionen wurde wohl bei mehreren die Bestellung storniert mit der Aussage, dass es nicht mehr hergestellt wird. Weißt da jemand näheres? Würde mich wundern, wenn Rose jetzt das Fahrrad wieder einstellt oder folgt evtl. ein Update der Modellreihe?
Ich hatte vor einigen Wochen, zum Start von Cues für Dropbars auf der Landingpage ein Modell entdeckt, dessen Lackierung/Farben verdächtig nach dem Blend aussah. Und in der Tat: Beim Rose-Support nachgefragt und die Info bekommen, dass perspektivisch auf Cues umgestellt wird - allerdings noch ohne Timing oder weitere Details. Vielleicht steht das bevor? Nur als Vermutung. Vor dem Hintergrund würde ich auf ein Update tippen.

Ich hatte vor einigen Wochen, zum Start von Cues für Dropbars auf der Landingpage ein Modell entdeckt, dessen Lackierung/Farben verdächtig nach dem Blend aussah. Und in der Tat: Beim Rose-Support nachgefragt und die Info bekommen, dass perspektivisch auf Cues umgestellt wird - allerdings noch ohne Timing oder weitere Details. Vielleicht steht das bevor? Nur als Vermutung. Vor dem Hintergrund würde ich auf ein Update tippen.
Ah sehr spannend, das sieht tatsächlich sehr nach dem Blend aus, und das charakteristische "R" wurde wohl überklebt ;) Klingt auch sehr nachvollziehbar, dass auf die CUES umgestellt wird.

Ah sehr spannend, das sieht tatsächlich sehr nach dem Blend aus, und das charakteristische "R" wurde wohl überklebt ;) Klingt auch sehr nachvollziehbar, dass auf die CUES umgestellt wird.
Finde ich auch plausibel - Cube hat mit dem Nuroad Pro ja schon vorgelegt. Auch da Tiagra ja perspektivisch durch Cues abgelöst werden dürfte, macht das Sinn. Spannend bleibt, ob die Gravel-Ausführung bei GRX bleibt - oder beides auf Cues umgestellt wird.

Nun taucht eine neue Road-Variante auf der Rose-Website auf. + 100 Euro und mit CUES, 2x11.
Ob 2x10 oder 2x11 macht für mich persönlich den Braten nicht fett. Die 180er Bremsscheibe vorne hätte ich hingegen mit +/- 100kg Lebendgewicht gerne mitgenommen.

Naja, mal sehen. Wenn die Scheibe runter ist, frage ich vielleicht mal nach einer Freigabe nach...

Die neue Blend Road Cues Variante ist 2x10, ist aber möglich auf 2x11 zu wechseln, nur die Kassette austauschen, 11-39 auf 11-45. Die Kassetten sind aber superschwer, 600g ungefähr, für 65€.

Die Cues Kassette - Linkglide - soll ca 3x länger dauern, weil die Zähne viel dicker sind, gemacht für Ebikes mit viel Drehmoment, und kann unter Druck geschaltet sein, genau wie die Ebikes

Aber Cues 2x11 ist sinnlos, die ganze Kassette unter den 45er bleibt identisch, also du bekommst die gleiche 11-39 Kassette plus noch 45. Nur für Leute die auf sehr steile Berge steigen wollen = fast niemand. Crank ist immer 46/32, gibt's aber das neue 50/34

Cues 8000 macht auch keinen Sinn, alles bleibt gleich. Die billigste Variante die Rose hier hat ist die einzige mit guter Logik

Sehr Schade dass es keine Upgrade-paths beim Cues gibt. Ich verstehe es mit alte Systemen, aber Cues ist völlig neu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück