• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer POC Procen Zeitfahrhelm: Venturi-Effekt und justierbares Visier

Anzeige

Re: Neuer POC Procen Zeitfahrhelm: Venturi-Effekt und justierbares Visier
Listenpreise zahlt doch aber keiner und interessant ist ja nicht, was ein Helm theoretisch kostet, sondern wieviel's dann in der Praxis sind.

Damit man zumindest objektive Vergleichswerte hat?

Weil?
Den Zahlen abseits des Forums sicher noch mehr als genug. Das bezog sich aber auf den Kommentar von TXG, weil der Straßenpreis mit Listenpreis verglichen hatte.
 
Chancengleichheit, Sicherheit, Wettrüsten einbremsen
Chancengleichheit? Es werden nicht die gleichen Räder gefahren, insofern gibt's da schon Unterschiede
Sicherheit? Inwiefern?
Wettrüsten einbremsen? Oder Innovation (egal wieviel's bringt) einbremsen? 🤷‍♂️
 
Chancengleichheit, Sicherheit, Wettrüsten einbremsen...
was ist an wettruesten denn schlecht ... jeder hersteller soll ruhig zeigen was moeglich ist

siehe specialized mit ihrem Strumpf ... sieht kacke aus, soll aber schnell sein

hat doch jeder Hersteller selbst in der Hand, ob se was ordentliches entwickeln wollen oder nicht ... wenn nicht, muessen se halt auch damit leben, wenn die Top Athleten dann mit anderem Material unterwegs sind
 
Damit man zumindest objektive Vergleichswerte hat?
Objektive Vergleichswerte, wenn die subjektiven Parameter weit überwiegen? Macht keinen Sinn.
Erfahrungsgemäß hat POC seine Hausaufgaben gemacht. Damit rückt der Helm in die Auswahl, aber am Testen kommt man nicht vorbei, wenn man es denn ernst meint.
 
dann muessen wir aber auch ueber Einheitsrahmen, Laufraeder, Reifen ... nachdenken ...
 
In der Theorie waren wir mit der Planung UCI2000 da schon auf dem Weg.
Kostenreduzierung (auch wegen Nachwuchs, 3.Welt etc.)
, keine Prototypen,
Rahmendimensionen...
Vom Ergebnis her nicht befriedigend!
 
Zum doppelten Preis eines brauchbaren Motocross-Helmes...Mich hat 1980 schon gewundert daß meine Maico 440 nicht mehr kostete als ein Bianchi mit Campa Super Record, Radfahrer scheinen da preislich etwas desorientiert zu sein, z.B. bei den für Brillen verlangten.
 
Man sollte wirklich nicht vergessen, dass TT-Helme mehr oder weniger verkauft werden. Die Stückzahlen liegen im sehr niedrigen Bereich. Viele von den Helmen gehen an Profi-Teams und Athleten, wo es kein Geld für gibt.

Viele gefahrene AeroRennrad-Helme liegen auch schon zwischen 150 und 300 € Straßenpreis. Nicht das ich die hohen Preise toll finde, aber es ist eben eine kleine Nische und da wird eben insgesamt wenig mit umgesetzt.
 
So richtig neue kommt mir die Form nicht vor. Weißt diese doch gewisse Parallelen zu alten Star Wars Modellen auf....
1557385236.jpg
 
Zurück
Oben Unten