• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant SLR2 Rennrad-Laufradsatz im Test: Marken Carbon-Laufräder unter 1.000 €

Anzeige

Re: Giant SLR2 Rennrad-Laufradsatz im Test: Marken Carbon-Laufräder unter 1.000 €
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen direkten Konkurrenten zum Zipp 303s. Praktisch identisches Gewicht (bei 4mm geringerer Breite und 3mm geringerer Tiefe), aber teurer und nur gut 19mm Maulweite. Sofern man also keine "schmale" Felge möchte - warum sollte man diesen LRS kaufen?
Ein Kaufgrund wäre doch, dass man alle reifen fahren kann, die man will und nicht auf Tubeless beschränkt ist. Solange man nur 25er oder 28er fahren will, ist der Laufradsatz sicher nicht schlecht. Wer kein Tubeless mag wird mit dem Tipp nicht froh werden.
 
Ich stehe gerade vor der schweren Entscheidung, ob mein nächstes Rennrad "nur" 27mm Maulweite bei 33mm Aussenweite mit 31mm Reifenbreite oder gar 32mm Maulweite bei 38mm aussen mit 36mm Reifenbreite haben sollte...
Das tut mir Leid für dich, dass du dich mit diesem firstworldproblem rumschlagen musst,.

Rennrad....😂 CX dann bald ab 40 mm aufwärts. UCI go on.

edit: Die Andichterei von wegen Fortschrittsfeindlichkeit hat auch nen Bart mittlerweile. Einen ganz ollen Bart.

Grüße, ein DI2 Fahrer auf rückschrittlichen Enve SES 4.5 / 5.6 tubular.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen direkten Konkurrenten zum Zipp 303s. Praktisch identisches Gewicht (bei 4mm geringerer Breite und 3mm geringerer Tiefe), aber teurer und nur gut 19mm Maulweite. Sofern man also keine "schmale" Felge möchte - warum sollte man diesen LRS kaufen?
Da sind eher die neuen SLR2 50 mm direkte Konkurrenz mit 22,4mm Innenweite und 30mm aussen.Fahre die 303s gut n Jahr ca 3000km bei Wind u Wetter.Lager so langsam hin. Da haben meine Slr2 36mm für matsch u Dreck aufm Crosser noch keine Macken bei gleicher Laufleistung...von der Seite Daumen hoch für die Giant Lager....die laufen wie am ersten Tag.Fürn Renner gibts bald die Slr1 50 statt den303s.
 
Hm, also wer aufs Geld achten muß, gibt bestimmt keine 1000 Euro für Laufräder aus...
 
Zurück
Oben Unten