• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ghost Path Asket E-Gravel Bike: Geländespaß mit Porsche-Power

Neues Ghost Path Asket E-Gravel Bike: Geländespaß mit Porsche-Power

Ghost stellt mit dem Path Asket das erste E-Gravel Bike der Marke vor. Es soll gleichermaßen für spassige Fahrten auf Trails, als auch für den täglichen Weg zur Arbeit gegeignet sein. Mit breiten Reifen, Dropper Post und Federgabel richtet es sich vorrangig an Offroad-Fans.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Ghost Path Asket E-Gravel Bike: Geländespaß mit Porsche-Power

E-Gravel Bikes sind eindeutig im Kommen – aber was sagt ihr zum speziellen Ansatz des neuen Ghost Path Asket?
 

Anzeige

Re: Neues Ghost Path Asket E-Gravel Bike: Geländespaß mit Porsche-Power
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Biketourensohn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum man ein 52er Ritzel am E-MTB braucht, war mir schon immer schleierhaft. Selbst am Berg mit zweistelligen Prozenten schieben sich E-Bikes mit 50er Trittfrequenz und Kette auf dem mittleren Ritzel hoch. Am E-Gravelbike wird man die großen Ritzel der MTB-Kassette noch weniger brauchen.
 
War da nicht was, dass Fazua bei höheren Trittfrequenzen einen bessere Wirkungsgrad hat? Dann würden die großen Ritzel durchaus Sinn machen. Wer generell mit 50er TF den Berg hoch knetet da ha natürlich nix davon.
 
Kann mir mal einer E-Gravelbikes erklären?

Ohne große E-Bike Diskussion?


Mir erschließt sich einfach nicht der Einsatzzweck.
 
Federgabel, breite Reifen, absenkbare Sattelstütze, kurzer Vorbau. Auf der Eurobike kommt dann der nächste heiße Shice, damit man auf den Trails maximale Kontrolle hat - gerade Lenker! Das isses, sowas gab es noch nie. Man müsste sich noch schnell einen griffigen Namen für sowas ausdenken. „Mountainbike“ wäre mein Vorschlag.
 
Unfitter Partner, ältere Menschen, Menschen mit Handicap, oder einfach faule Säcke. :D
Ich checke es dennoch nicht. In unserer Mountainbike Truppe ist jemand der 67 Jahre alt ist und natürlich ein e-bike fährt um mit den 30 jährigen mitzuhalten. Sich in dem Alter dann aber auf eine Gravel Geo zu setzen, macht laut ihm und auch meiner Einschätzung nach so gar keinen Sinn.

Aber gut. Es scheint ja einen Markt dafür zu geben.
 
Ich checke es dennoch nicht. In unserer Mountainbike Truppe ist jemand der 67 Jahre alt ist und natürlich ein e-bike fährt um mit den 30 jährigen mitzuhalten. Sich in dem Alter dann aber auf eine Gravel Geo zu setzen, macht laut ihm und auch meiner Einschätzung nach so gar keinen Sinn.

Aber gut. Es scheint ja einen Markt dafür zu geben.
Ich kenne einige noch ältere Leute, die auf noch sportlicheren Rädern sitzen und darauf keine schlechte Figur machen. Wenn die sich dann am Berk etwas helfen lassen, wenn sie mit deutlich jüngeren und fitteren Leuten fahren, warum nicht?
 
Ich kenne einige noch ältere Leute, die auf noch sportlicheren Rädern sitzen und darauf keine schlechte Figur machen. Wenn die sich dann am Berk etwas helfen lassen, wenn sie mit deutlich jüngeren und fitteren Leuten fahren, warum nicht?
Gebe ich dir absolut recht, warum nicht.

Einen Markt, wie gesagt, scheint es ja tatsächlich dafür zu geben.

Mich würden dennoch mal die Absatzzahlen der E-Graveler interessieren. Der Anteil der Nutzerinnen und Nutzer muss doch vermutlich recht gering sein.
Ich möchte gar vermuten, dass der Großteil der älteren und / oder "nicht fitten", sich eher für andere Fahrradtypen interessieren. 🤔
 
Was für ein hässliches Bike. Dazu noch ein Ghost E-Gravel für "ab 6.200 Euro" 🤡!?

Lieber den alten Road Rage CF-Rahmen als Bio-Gravel neu auflegen. Das Asket ist kein adäquater Ersatz. Dann könnte ich mir vorstellen, dass ich erneut ein Gravel von Ghost kaufe und damit mein derzeitiges Road Rage ersetze...

IMG_20201024_161249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Federgabel, breite Reifen, absenkbare Sattelstütze, kurzer Vorbau. Auf der Eurobike kommt dann der nächste heiße Shice, damit man auf den Trails maximale Kontrolle hat - gerade Lenker! Das isses, sowas gab es noch nie. Man müsste sich noch schnell einen griffigen Namen für sowas ausdenken. „Mountainbike“ wäre mein Vorschlag.

Nein, Komfort. Vieel wichtiger!
 
Unfitter Partner, ältere Menschen, Menschen mit Handicap, oder einfach faule Säcke. :D
Ich will E-Biker nicht verteidigen. Noch lehne ich für mich E-Bikes ab.
Aber es fahren jede Menge fitte, junge Menschen ohne Handicap mit E-Bikes. Durchaus auch sportlich! Faul sind sie auch nicht, denn dann würden sie zu Hause auf dem Sofa sitzen.
 
Ich will E-Biker nicht verteidigen. Noch lehne ich für mich E-Bikes ab.
Aber es fahren jede Menge fitte, junge Menschen ohne Handicap mit E-Bikes. Durchaus auch sportlich! Faul sind sie auch nicht, denn dann würden sie zu Hause auf dem Sofa sitzen.
Meistens beschweren sich die Leute, die versuchen an jedem Teil ihre 10Gramm zu sparen.
Wenn ich dann lese wieviel Geld ausgegeben wird für Leichtbauteile, da denke ich mir auch oft, lieber ein E-Bike um günstig mehr Leistung zu erreichen.
 
Zurück
Oben Unten