• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1.512 km in sieben Tagen – Video: Anfänger gravelt von Freiburg nach Oslo

1.512 km in sieben Tagen – Video: Anfänger gravelt von Freiburg nach Oslo

Denkt man über geeignete Graveltouren für Anfänger nach, würde vermutlich etwas völlig anderes dabei herauskommen als Jakobs Plan: 216 Kilometer. Pro Tag. Ohne Pause. Sieben Tage lang – oder kurz gesagt: mit dem Gravelbike von Freiburg bis nach Oslo.

Den vollständigen Artikel ansehen:
1.512 km in sieben Tagen – Video: Anfänger gravelt von Freiburg nach Oslo

Krasse Nummer! Würdest du dir eine solche Tour zutrauen?
 
Sympathischer und stabiler Typ, kurzweiliges Video. Die Schlussfolgerungen am Ende waren mir dann aber doch etwas zu viel von dem üblichen Pathos ;)
Wie auch immer: Jetzt hab ich Bock auf Radfahren.
Danke für's Teilen!
 

Anzeige

Re: 1.512 km in sieben Tagen – Video: Anfänger gravelt von Freiburg nach Oslo
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pedalierer TF

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Respekt für die Leistung, aber wenn ich dessen Beine alleine sehe und dann lese "ohne Training" dann glaube ich das nicht. Wie andere über mir ja auch schon festgestellt haben.
 
Wie alle anderen bin ich auch über „Anfänger“ und „ohne Training“ gestolpert. Im ersten Absatz steht dann, er habe „keine Erfahrungen mit längeren Fahrradfahrten“, was natürlich Interpretationsspielraum zulässt. Sich als studierender Anfänger zudem so ein Rad und den ganzen Klimbim zu kaufen, ist auch nicht ohne. Es sei denn, es ist vom Laden gesponsert.

Egal, ob trainiert oder nicht: Hut ab vor der Leistung.

Was hat es eigentlich mit dem Namen Chaspero auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle anderen bin ich auch über „Anfänger“ und „ohne Training“ gestolpert. Im ersten Absatz steht dann, er habe „keine Erfahrungen mit längeren Fahrradfahrten“, was natürlich Interpretationsspielraum zulässt. Sich als studierender Anfänger zudem so ein Rad und den ganzen Klimbim zu kaufen, ist auch nicht ohne. Es sei denn, es ist vom Laden gesponsert.

Egal, ob trainiert oder nicht: Hut ab vor der Leistung.

Was hat es eigentlich mit dem Namen Chaspero auf sich?
Cervelo Aspero-->Chasperó. Erfahrung mit Fahrradfahren hat hierzulande ja irgendwie beinahe jeder. Ich habe versucht zu differenzieren, dass er darüber hinaus weder Gravel- noch Langstreckenerfahren war. Und dass er für die Tour, von einer Probefaht auf dem in der Tat von Mount7 gesponserten Bike abgesehen, tatsächlich nicht trainiert haben soll.
 
Habe das Video nicht gesehen, aber wer oder was wird hier geflickt?
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzIvNTcyMTIzLWt5eXllMm04OW5qei1ncmF2ZWxfZnJlaW...jpg

Hatte er einen Begleiter mit RR und Felgenbremsen und ohne Gepäck dabei?
 
Coole Tour, hat bestimmt Spaß gemacht etc.. Aber das Werbevideo für den Radladen ist leider nur mittelmäßig.
Ich hab mein Rad übrigens auch da gekauft, gute Auswahl und hippe Leute😂. Passend zum „Schnauzer“. Die Beratung war leider nix aber der Kaffee lecker und die Auswahl gut.
 
Coole Tour, hat bestimmt Spaß gemacht etc.. Aber das Werbevideo für den Radladen ist leider nur mittelmäßig.
Ich hab mein Rad übrigens auch da gekauft, gute Auswahl und hippe Leute😂. Passend zum „Schnauzer“. Die Beratung war leider nix aber der Kaffee lecker und die Auswahl gut.
wahnsinns hippe und obercoole Leute dort, leider.
Man fühlt sich in dem Laden einfach nicht wohl.
 
Es wird Mal wieder suggeriert, das Gravelbikepaking nur mit 4000+€ teuren Boliden funktioniert. Ist es überhaupt sinnvoll so eine Tour mit einem teuren Carbon Rad zu machen?
Meiner Meinung nach geht durch diese Artikel der Spaß des Fahrradfahrens verloren. Und Anfänger werden abgehalten, denn so ein Fahrrad können/wollen sich die wenigsten leisten.
 
Zurück
Oben Unten