• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Cane Creek Hellbender 70 Visco-Steuersatz: Gedämpfte Lenkung fürs Gravel Bike

Anzeige

Re: Neuer Cane Creek Hellbender 70 Visco-Steuersatz: Gedämpfte Lenkung fürs Gravel Bike
Anscheinend, auch wenn ich lustig finde, in welchen Fahrrädern das eingesetzt werden soll. Bei Motorrädern ist ein Lenkungsdämpfer nur auf der Rennstrecke notwendig, wo hart aus der Kurve beschleunigt wird und das Vorderrad leicht wird. Aber ich habe keine Erfahrung mit Lastenrädern, also will ich das nicht bewerten.
 
Sowas hilft den Rahmenbauern, wenn sie's das Fahrverhalten nicht hinbekommen (z.B. im Motorradbereich die BMW K75C in den 80igern - die bekam sowas in einer Rückrufaktion).
Ansonsten ist es sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas hilft den Rahmenbauern, wenn sie's das Fahrverhalten nicht hinbekommen (z.B. im Motorradbereich die BMW K75C in den 80igern - die bekam sowas in einer Rückrufaktion).
Ansonsten ist es sinnlos.
Einem Rahmenbauer, der das Fahrverhalten seiner Rahmen nicht im Griff hat, ist nicht mehr zu helfen.

Gruss, Felix
 
Wann kommt die elektromechanische Lenkung? Wär doch ganz sinnvoll für autonomes Fahren.
 
Zurück
Oben Unten