• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Tacx Neo Bike Plus: Umfassendes Update für das Smart-Bike

Neues Tacx Neo Bike Plus: Umfassendes Update für das Smart-Bike

Die neue Version des Garmin Smart-Bikes hat einige Verbesserungen erhalten und erlaubt ein nahezu perfektes Indoor-Trainingserlebnis. Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten und höchste Genauigkeit sind nur einige Features des fast 4.000 Euro teuren Training-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Tacx Neo Bike Plus: Umfassendes Update für das Smart-Bike

Was sagt ihr zum neuen Tacx Neo Bike Plus Smart-Bike?
Die Griffe scheinen nun vernünftig zu sein. Ich habe mich mit den bisherigen arrangiert. Toll wäre ein Upgrade Kit für diese Griffe.
Ansonsten annähernd unverändert zum bisherigen Modell außer dass der Preis um 1400,- angehoben wurde. Abartig.
 
So richtig überzeugt bin ich nicht.
Verwendet jemand tatsächlich exklusiv die zwei kleinen Ventilatoren, die einem direkt ins Gesicht blasen?
 
Die Ventilatoren sind doch einstellbar, so dass sie auf den Oberkörper et al. ausgerichtet werden können. Ich finde die Ventilatoren an meinem Neo Bike sehr gut.
Das kann ich bestätigen.
Lediglich die HF basierte Intensität würde ich mir flexibler einstellbar wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind jetzt fünf statt drei Padalarmlängen möglich, 165 und 167,5 mm habe ich aber an noch keinem echten Rad je gesehen,

Es gibt schickere Knebel zum Position-Einstellen.

Es gibt schickere Spiral-Kabel.

Die schmalere Sattelstütze ist sicher gut für den cw-Wert, ganz viel Aero gegen den Ventilator:D

Die am Ur-NeoBike montierten fand Bremsschalter ich hinsichtlich Ergonomie als Note 3+ und Schalten als Note 4. Das waren mbMn die schwächsten Teile an dem Ding.

Für ein im Prinzip lächerliches Technik-Update € 1400 Finanz-Update zu verlangen - viel Spaß.

Es gibt smarte Direkt-Rollen für € 500,-, die Leute gehen wieder in die Studios und fahren auch draußen wieder Rad in der Gruppe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich Smartbikes jenseits von € 2500,- etablieren sollen.

g,
 
Zurück
Oben Unten