• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Hunt 48 Limitless und 60 Limitless: Aero-Laufradsätze mit Carbon-Speichen

Neue Hunt 48 Limitless und 60 Limitless: Aero-Laufradsätze mit Carbon-Speichen

Die neuen Hunt 48 Limitless und 60 Limitless Carbon-Laufradsätze sollen mit geringerem Gewicht als ihre Vorgänger bei gleich guter Aerodynamik glänzen. Sie kommen mit Carbon-Felgen und -Speichen sowie leichteren Naben und sind besonders für breite Rennrad-Reifen optimiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Hunt 48 Limitless und 60 Limitless: Aero-Laufradsätze mit Carbon-Speichen

Was denkt ihr über die überarbeiteten Aero-Laufräder von Hunt?
 

Anzeige

Re: Neue Hunt 48 Limitless und 60 Limitless: Aero-Laufradsätze mit Carbon-Speichen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von d^gn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Frage habe ich schon verstanden. Aber wer fragt nach dem Gewicht einer Felge! Wenn es im Artikel nicht steht, dann muss man auf der HP des Herstellers nachschauen.
Jemand der sich vielleicht custom ein Laufrad bauen möchte? Hast du mal auf der Seite des Herstellers geschaut?
 
Die Frage habe ich schon verstanden. Aber wer fragt nach dem Gewicht einer Felge!
Ich frage, weil es einen Unterschied macht, ob die Felge 400gr oder 500gr wiegt.
Wenn es im Artikel nicht steht, dann muss man auf der HP des Herstellers nachschauen.
Warum dann Deine Bemerkung ich solle den Text des Artikel lesen ? Haste offenbar selbst nicht gelesen, ;) dann wüßtest Du das es dort nicht steht.
 
Das Felgengewicht wird bei fast allen Herstellern nicht separat für Systemlaufräder angegeben. Aber es lässt sich recht einfach schätzen.

48mm Limitless 1511 g
Naben - 310 g
Carbonspeichen - (18 + 20)*4 g = 152 g (Schätzwert inkl. Nippel)
Ergebnis 1048 g

Gewicht pro Felge ca. 524 g

Also keine "Ultraleichtfelge", hier wurde das gute Gesamtgewicht hauptsächlich durch Naben und Speichen herausgeholt. Ich meine, da sind Zipp-Felgen deutlich krasser
 
Lediglich umgelabelte Chinalaufräder... in mieser und desolater Qualität zu teuren Preisen.
Es gibt deutlich bessere Laufräder, auch made in China, die deutlich besser sind.
 
Wer kauft sich denn bitte für 2000€ Hunt-Laufräder, wenn man auch ganz einfach Zipp 404, DT Swiss Arc1100 oder was feines vom Laufradbauer bekommt.

Die werden wohl höchstens von gesponserten Teams gefahren oder mit ordentlichem Discount im Sale landen.
 
1,55kg ... uff

dann noch 35mm breit wie kann sowas aero sein?
Jipp. Uns wird doch seit Jahren gesagt, je breiter, desto Aero. War ja nur eine Frage der Zeit, bis der erste Hersteller übertreibt.😅

Und frag mich immer, wer stets die aktuellsten Rahmensets fährt, durch die 35 mm breite Felgen passen...?

Ich mein....bei 32 mm ist beim CX Schluss.
Da wäre in diesem Fall die Felge breiter als der Reifen.🙄

35 mm Außenbreite....Rennrad....nu nu, is klar.

Edit: Maulweite ist schmaler. Ok. Dann ist das Teil aber wohl sehr bauchig.
 
Wofür braucht man denn Carbonspeichen? Außergewöhnlich leicht sind die Hunt Laufräder jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben Unten