• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2022 – Gravel Bike-Rundgang: Kettler Scinto und Stahlbikes aus Namibia

Eurobike 2022 – Gravel Bike-Rundgang: Kettler Scinto und Stahlbikes aus Namibia

Vorhang auf für die erste Eurobike in Frankfurt: Wir starten mit den ersten spannenden Gravel Bikes in unsere Berichtserie aus den ausgesprochen gut gefüllten Hallen. Mit dabei ist auch eine Gravel Bike-Premiere aus Deutschland: Kettler baut wieder Rennräder.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2022 – Gravel Bike-Rundgang: Kettler Scinto und Stahlbikes aus Namibia

Mehr demnächst – wie gefallen euch die ersten Gravel Bike-Neuheiten von der Eurobike 2022?
 
Kettler......man ist mir beim betrachten der Bilder der tränenfilm in die Augen gestiegen. So ein liebloser Haufen Metall....ich würde sagen: Premiere versaut! Dieser Knick im OR, so dass auf jeden Fall mal keine große Tasche passt. Dieses SR und die Verabeitungsmerkmale....hat was von Lego (wenn ich Duplo, Classic und Technik kombiniere).
 

Anzeige

Re: Eurobike 2022 – Gravel Bike-Rundgang: Kettler Scinto und Stahlbikes aus Namibia
Wir freuen uns über die Vorstellung unseres neuen Gravel Bikes „SCINTO“.

Der Anspruch, mit dem wir jeden Tag an die Produktion unserer Bikes herantreten ist, Bikes in allen Bereichen für diverse Anspruchsgruppen unter höchsten Standards herzustellen. FÜR ALLE. KETTLER.

Die Erweiterung der Produktpalette durch eine Gravel Bike Serie stellt die Möglichkeit dar, KETTLER Alu-Rad noch breiter aufzustellen und somit den Kundenwünschen gerecht zu werden.
 
Wir freuen uns über die Vorstellung unseres neuen Gravel Bikes „SCINTO“.

Der Anspruch, mit dem wir jeden Tag an die Produktion unserer Bikes herantreten ist, Bikes in allen Bereichen für diverse Anspruchsgruppen unter höchsten Standards herzustellen. FÜR ALLE. KETTLER.

Die Erweiterung der Produktpalette durch eine Gravel Bike Serie stellt die Möglichkeit dar, KETTLER Alu-Rad noch breiter aufzustellen und somit den Kundenwünschen gerecht zu werden.
Wenn das wirklich Kettler und kein Troll ist, mal mein größter Punkt beim ersten Betrachten des Bildes: Knick des Oberrohrs muss weg und weniger gesloptes Oberrohr. Das durchgehende Oberrohr hin zur Sitzstrebe ist eher was fürs Hardtail MTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich Kettler und kein Troll ist, mal mein größter Punkt beim ersten Betrachten des Bildes: Knick des Oberrohrs muss weg und weniger gesloptes Oberrohr. Das durchgehende Oberrohr hin zur Sitzstrebe ist eher was fürs Hardtail MTB.
Der Knick im Oberrohr ist ein Feature und kein Bug!!
1.) Den hat man bei Canyon abgeguckt und mit dem kann man das Radl auch im professionellen Cyclocross Markt plazieren. Das neue Scient Cyco Cross wird sicherlich noch kommen (halt ohne Licht und Bleche).

2.) Das Sloping ist ein wichtiges Kriterium für den modernen Gravelbike Bereich, wo das Radl ja auch plaziert wird. Dazu hat man ja auch den neuen Trend von Waldgrün und diversen Schattierungen gewählt.
Damit erschlägt man zwei Honigbienen auf einen Schlag!
yes.gif


Laughing giphy (5).gif
 
Zurück
Oben Unten