• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava-Update bringt mehr Radfahrt-Typen: Jetzt auch mit Gravel-Aktivitäten

Strava-Update bringt mehr Radfahrt-Typen: Jetzt auch mit Gravel-Aktivitäten

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDYvVHJhaWwtRGV0YWlscy5qcGVn.jpeg
„Mountainbike-Fahrt“, „Gravel-Fahrt“ und „E-Mountainbike-Fahrt“. Das sind die neuen Offroad-Aktivitäten, die man bei Strava wählen kann. Außerdem neu: Trail-Routen für den Offroad-Bereich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava-Update bringt mehr Radfahrt-Typen: Jetzt auch mit Gravel-Aktivitäten

Wirst du die Neuerungen nutzen?
 
Für die Mountainbiker in D m.E. keine gute Entwicklung. Trailsperrungen, Fahrverbote... Und eine Rubrik für Gravel brauche ich persönlich auch nicht, obwohl ich viel abseits des Asphalts unterwegs bin.
 

Anzeige

Re: Strava-Update bringt mehr Radfahrt-Typen: Jetzt auch mit Gravel-Aktivitäten
Bei mir in der Ecke hab ich es mit zwei offiziellen MTB-Strecken getestet - beide waren Strava nicht bekannt.
 
Ist vermutlich ein Henne-Ei-Problem.
So lange niemand eine gefahrene Strecke als „MTB“ tagt, weiss strava nicht, dass sie „MTB“ wäre.
Weiss jemand ob Strava generell mit vorhandenen Karten (OSM oder ähnliches) arbeitet, oder arbeiten die nur mit ihren heatmaps?
 
Ist vermutlich ein Henne-Ei-Problem.
So lange niemand eine gefahrene Strecke als „MTB“ tagt, weiss strava nicht, dass sie „MTB“ wäre.
Weiss jemand ob Strava generell mit vorhandenen Karten (OSM oder ähnliches) arbeitet, oder arbeiten die nur mit ihren heatmaps?
Als POI sollte es angezeigt werden. Schafft google maps auch…
 
Werden die neue Aktivitäten auch in der Weboberfläche verfügbar sein? Im Moment finde ich sie nur in der App. Und speichere ich eine Aktivität in der App als „Gravel-Ride“ werden mir in der App und auf der Weboberfläche unterschiedliche Werte ausgegeben. So ist das leider inkompatibel und falsch.

btw.: Stelle ich eine Aktivität vom bisher nur verfügbaren „Radfahrt“ auf „Gravel-Ride“ um, sehe ich einen um ca. 20% höheren Kalorienverbrauch. Da sieht man mal, wie falsch die berechneten Werte bislang waren.
 
Ist es möglich, je nach Aktivitäts-Typ unterschiedliche Standard-Räder zu definieren?

Wenn ich am Garmin das "Gravel" - Profil wähle, dann wird die Fahrt in Strava auch als Gravel-Fahrt getagged. Dann möchte ich aber auch mein Gravel-Rad unter Ausrüstung haben und nicht das Rennrad, das aktuell der Standard für alle Fahrten ist.
 
Ist es möglich, je nach Aktivitäts-Typ unterschiedliche Standard-Räder zu definieren?

Wenn ich am Garmin das "Gravel" - Profil wähle, dann wird die Fahrt in Strava auch als Gravel-Fahrt getagged. Dann möchte ich aber auch mein Gravel-Rad unter Ausrüstung haben und nicht das Rennrad, das aktuell der Standard für alle Fahrten ist.
—> activityfix
 
Zurück
Oben Unten