• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cadex mit eigenem Triathlon-Bike: Kein Oberrohr für den Olympiasieger

Cadex mit eigenem Triathlon-Bike: Kein Oberrohr für den Olympiasieger

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvY2FkZXgtdHJpYXRobG9uLmpwZw.jpg
Cadex zeigt kurz vor der Triathlon-WM in Utah ein eigenes Triathlon-Bike für Olympiasieger Kristian Blummenfelt. Der Rahmen ist ohne Oberrohr konstruiert und erinnert an die Triathlon-Renner vergangener Tage. Sehen wir damit das Revival von Cadex als Radhersteller?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cadex mit eigenem Triathlon-Bike: Kein Oberrohr für den Olympiasieger

Was sagt ihr zu dem neuen Triathlon-Renner von Cadex?
 

Anzeige

Re: Cadex mit eigenem Triathlon-Bike: Kein Oberrohr für den Olympiasieger
Also man kann die UCI für viele Dinge nicht mögen, Regeln und Entscheidungen nicht verstehen.

Man muss der UCI aber sehr dankbar sein, dass man solche Abscheulichkeiten im echten Radsport nicht sehen muss.
 
7k das nur das Rahmenset. :rolleyes:
Die Reaktion auf die Frage der Verfügbarkeit. :bier:
 
Mit diesem Helm und diesem Rahmen dachte ich zuerst, es handle sich um ein Bild von Graham Obree..
 
Och, gute Bahnrad Rahmen gibt's schon für 2500. Muss nicht das FES-Set für 18.000€ sein. Gabel kostet aber leider nochmal extra.
Ohne Kappstein ist man aktuell auch immer noch konkurrenzfähig, Miche reicht aus.
Mit Connection bekommt man gutes Material wieder sehr günstig oder geschenkt.
Mein Bahnradrahmen war zB. ein Geburtstagsgeschenk.
Die Triathlon-Bestzeit wurde übrigens um eine halbe Stunde unterboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, gute Bahnrad Rahmen gibt's schon für 2500. Muss nicht das FES-Set für 18.000€ sein. Gabel kostet aber leider nochmal extra.
Mit Connection bekommt man gutes Material wieder sehr günstig oder geschenkt.
Mein Bahnradrahmen war zB. ein Geburtstagsgeschenk.
Na du weißt ja sicher, was ich meine;) Dass es gute Trackbikes auch günstiger gibt, will ich gar nicht bezweifeln; trotzdem gibts ja genug Räder wie das angesprochene FES, Lotus Hope, Argon und was es da sonst noch so gibt zu horrenden Preisen...
 
Weil die Räder nicht so oft gekauft werden, ist der Preis natürlich viel höher.
Die Anbauteile müssen oft dazu gekauft werden. Normale Serienteile passen oft nicht. FES hat andere Lenkerklemmung, der Verfolgerrahmen andere Achsbreite, Hope mit völlig anderer Gabel,...
Einmal richtig hingefallen und tausende Euro sind weg. Dann lieber Cervelo, Fuji, oder Look.
Das Hope gibt es jetzt auch mit Schaltung und Scheibenbremse als Zeitfahrrad.
 
Weil die Räder nicht so oft gekauft werden, ist der Preis natürlich viel höher.
Die Anbauteile müssen oft dazu gekauft werden. Normale Serienteile passen oft nicht. FES hat andere Lenkerklemmung, der Verfolgerrahmen andere Achsbreite, Hope mit völlig anderer Gabel,...
Einmal richtig hingefallen und tausende Euro sind weg. Dann lieber Cervelo, Fuji, oder Look.
Das Hope gibt es jetzt auch mit Schaltung und Scheibenbremse als Zeitfahrrad.
Ja, da hast du völlig recht. Teilweise haben die Hersteller der Räder aber glaube ich auch gar kein Interesse sie an den Hobbyfahrer zu verkaufen; daher dann auch Preise, die für die meisten Nicht-Profis völlig unerschwinglich sind;)
 
Die Triathlon-Bestzeit wurde übrigens um eine halbe Stunde unterboten.

Es wurde eine Bestzeit aufgestellt, wie man mit durchgehendem Wasser- und Windschatten sowie dem Einsatz von Pacemakern möglichst schnell die Entfernungen einer Triathlon-Langdistanz zurücklegt.

Mit Triathlon an sich hat das mMn nur sehr beschränkt was zu tun - v. a. das Windschattenfahren und das Ziehen durch Hasen beim Laufen hat ja mit Triathlon nix zu tun... 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten