• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Brevet Kollektion 2022: Rennrad-Bekleidung für die Langstrecke

Rapha Brevet Kollektion 2022: Rennrad-Bekleidung für die Langstrecke

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvcmFwaGEtYnJldmV0LXNzMjItZGlnaXRhbC1nbS0wMDQ0LWhpcmVzLmpwZw.jpg
Rapha stellt die neue Brevet Kollektion 2022 mit frischen Farben, vielen Verbesserungen und einigen neuen Teilen vor. Gemacht für Langstreckenfahrer*innen zeigt sich die neue Rennrad-Bekleidung der Engländer in gewohnt schlichten und eleganten Designs.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rapha Brevet Kollektion 2022: Rennrad-Bekleidung für die Langstrecke

Was sagt ihr zur neuen Brevet-Kolletion 2022 von Rapha?
 
Brevet Linie gibt es ja schon ewig. So neu ist das nicht. Ich hab auch viel Rapha Zeug. Qualität und Funktion stimmen. Mir passen die Core, Brevet und Classic Sachen super. Bei den Hosen hab ich bisher nix passendes gefunden was nur annähernd an meine Assos rankommt.
Ich mag die Brevet Trikots gern im Frühjahr/Herbst, weil man die Arm-/Beinlinge gut unter bekommt in der großen zusätzlichen Tasche. Auch das Merinogewebe ist echt vielseitig wenn die Temperaturen am Tag sehr unterschiedlich sind.
Im Sommer hab ich Core und Core Lightweight je nach Temperatur und die sind unschlagbar. Ein Brevet Lightweight hab ich für längeres, wenn man früh mit Armlingen los fährt. Wie gesagt, die Taschen bringens.
Für die Übergangszeit ist auch das lange Brevet mit Windstop an der Front super. So hat man was leichteres an als vielleicht normal Lang mit Weste, weil der Rücken frei ist. Die langen Core Trikots sind recht warm und ich fahre sie bis so 7Grad mit warmen langen Unterhemd.
 
Nicht für Opa; nein - Mode für Urgroßvater...
Man sollte sich mal die Doku über Rapha bei GCN anschauen. Firmengründung und Konzept beruhen ja auf der Interpretation der Radkleidung der 60er/70er. Das ist eben das Ziel und der Gegenentwurf zur schwer erträglichen 80er/90er Radkleidung gewesen.
Dazu gibt es immer wieder Extras die Designmäßig sehr ausgefallen sind (EF, Palace, 80er Collection ect.).
Und mangelnden Erfolg kann man ihnen jetzt nicht vorwerfen.
 
Mir haben die Trikots leider zu wenig Taschen.
Sicher, dass du Brevets fährst?

Zum Thema: überrascht hat mich ein Paar Rapha Brevet Socken, die ich gerne trage. Komfortabel, leicht zu pflegen und halten lange durch. Aus 2020 glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brevet Hose hat mich nicht wirklich überzeugt, da trage ich lieber die Core Cargo. Fest genug vom Gewebe und ein für meinen Hintern fantastisches Polster. Brevet Trikots sind bequem, vielleicht ein bisschen zuweit. Stört nach ein paar Stunden im Sattel nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten