• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Scott Tuned Gravel-Kollektion 2022: Addict Gravel und Kleidung vom Feinsten

Perfekt! Wenn ich das für die komplette Kollektion mit Rad mal kurz überschlage, dann komme ich preislich auf 10.000,- EUR, egal ob Gravel, Rennrad oder MTB. Eine runde Nummer. Da hat Scott die Entscheidungsfindung wesentlich vereinfacht. Einheitlicher Preis, einheitliches Gesamtpaket ohne etwas vergessen zu haben und eine durchgehende modische Gefälligkeit.
Da braucht man gar nicht mehr überlegen, sondern muss nur noch auf KAUFEN klicken.
good.gif
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hugo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Gravelbike gefällt. Rennorientiert, ohne Schnickschnack und Topausstattung. Dafür finde ich 8999€ ok. Andere Hersteller langen da mehr zu.
 
Das Gravelbike gefällt. Rennorientiert, ohne Schnickschnack und Topausstattung. Dafür finde ich 8999€ ok. Andere Hersteller langen da mehr zu.
Stimmt irgendwie schon, aber die Tatsache, dass sie als Schweizer Firma ihre Schweizer Kunden abzocken und netto rund 30% Aufpreis gegenüber den deutschen Preisen verlangen, lässt mir den Spass am „eidgenössischen“ Produkt Made in China ziemlich vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gravelbike gefällt. Rennorientiert, ohne Schnickschnack und Topausstattung. Dafür finde ich 8999€ ok. Andere Hersteller langen da mehr zu.
Stimmt nicht ganz. Bei Specialized kostet das vergleichbare S-Works Crux in der Speed-of-Light Version zwar glatte EUR 15.000,- aber dafür kommst Du dort auf Lichtgeschwindigkeit!
Bei anderen Firmen, wie hier z.B. Scott, hängst Du bei den üblichen Naturgesetzen fest und der Kaufpreis steigt ins unendliche umso mehr Du Dich der Lichtgeschwindigkeit näherst.
Insofern ist eigentlich Specialized das Mega-Schnäppchen schlechthin!!
yes.gif


So, schöne Weihnachten allerseits!
 
Das Bike ist schon klasse. Würde ich sofort kaufen wenn es überhaupt irgendwo verfügbar wäre.
 
Stimmt irgendwie schon, aber die Tatsache, dass sie als Schweizer Firma ihre Schweizer Kunden abzocken und netto rund 30% Aufpreis gegenüber den deutschen Preisen verlangen, lässt mir den Spass am „eidgenössischen“ Produkt Made in China ziemlich vergehen.

In Deutschland zahlt der Kunde auch mehr für den Volkswagen als in z.B. Frankreich oder Spanien. Daher kaufen sich viele einen EU Import. Das ist theoretisch auch Abzocke von Volkswagen. Dafür ist der Lohn in Deutschland höher als in anderen EU Ländern. Die Schweizer verdienen auch mehr, dafür ist es im Allgemeinen aber auch teurer dort zu leben. So gesehen paßt es schon ein wenig zusammen.
 
In Deutschland zahlt der Kunde auch mehr für den Volkswagen als in z.B. Frankreich oder Spanien. Daher kaufen sich viele einen EU Import. Das ist theoretisch auch Abzocke von Volkswagen. Dafür ist der Lohn in Deutschland höher als in anderen EU Ländern. Die Schweizer verdienen auch mehr, dafür ist es im Allgemeinen aber auch teurer dort zu leben. So gesehen paßt es schon ein wenig zusammen.
Mein halbes Semester scheint nach dem Studium in die Schweiz emigriert zu sein. Kein einziger von denen kauft solche Sachen in der Schweiz. Das Schweizer Gehalt nimmt man natürlich mit, aber man fährt für solche Anschaffungen rüber nach Deutschland und kauft dort viel billiger. Den Kaufbeleg reicht man am Zoll an der Grenze ein, bekommt die 19% MwSt. wieder zurück und zahlt die 9% MwSt. für die Schweiz. Und alleine für diese Differenz fährt man dann in Urlaub.
wink.gif

Auch der Großeinkauf im Supermarkt oder IKEA funzt so. Machen alle, auch sehr viele Schweizer die nahe der Grenze wohnen.
 
Zurück
Oben Unten