• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selle Italia SLR Boost Tekno Superflow: Carbon-Sattel mit 96 Gramm im Test

Selle Italia SLR Boost Tekno Superflow: Carbon-Sattel mit 96 Gramm im Test

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvYXVmbWFjaGVyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
96 Gramm für Rennrad-Sattel sind eine Ansage. Wir haben den nagelneuen Selle Italia SLR Boost Tekno Superflow Carbon-Sattel über mehrere Wochen getestet und klären ob er auch für lange Touren und den Alltags-Einsatz taugt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Selle Italia SLR Boost Tekno Superflow: Carbon-Sattel mit 96 Gramm im Test
 
Daher fahre ich einen Sattel mit 265 Gramm und trotzdem 300€. Aber seither ohne Probleme. Da nehm ich das Übergewicht gerne in Kauf.
Übergewicht wird nur beim Fahrer billigend in Kauf genommen. Beim Rad kann das auf keinen Fall hingenommen werden.

Hierfür gibt es gute Gründe und ich bitte hier deutlich zu unterscheiden.

Hochachtungsvoll
😁
 
Grundsätzlich mag ich die Sättel von Selle Italia, auch dieses Modell ist echt interessant.
Die Superflow Aussparung ist nicht so meins.
Fahre den C64 aus gleichem Hause am MTB. Dort hat mich die glatte Oberfläche gestört und ich habe ihn mit dünnem Leder (ohne Polster) beziehen lassen. Gewicht danach bei exakt 92g. Trotz meiner 86 Kg hält der Sattel den Belastungen am MTB stand und macht auf mich einen sehr vertrauenerweckenden Eindruck.
Positiver Nebeneffekt des Lederbezugs ist, dass die (blöden) Fragen wie man darauf fahren könne, ausbleiben. :)
 
Wenn der Sattel bricht dann gibt was anderes aber auch sehr schmerzhaft mal nach..Es kommt auch darauf an wo und wie das Gestell befestigt ist. Beim AX leaf laufen die Gestellenden bis zur Spitze vor was ihn in Bezug auf brechen oder eher knicken sehr robust machen.
1638443819957.png


1638443843449.png
 
Hab persönlich den ax leaf und muss sagen einfach perfekt,war am Anfang ziemlich skeptisch zwecks Carbon Sattel muss aber nach mittlerweile 4k Kilometern sagen, hätte ich schon früher machen sollen.
 
Zurück
Oben Unten