• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel in Slowenien: Was ist eigentlich ein Abenteuer?

Gravel in Slowenien: Was ist eigentlich ein Abenteuer?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvZnIwMzIyOS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Eine Gravel Tour durch Slowenien ersetzt den Traum von einer Turin-Mittelmeer-Tour. Dabei entpuppt sich das bergige Land als echtes Gravel Dorado, das so manche Überraschung für Nathalie Schneitter und Lukas Kamber bereithält. Erschöpft, aber glücklich steigen sie am Ende einen Tag zu früh in den Zug. Hier lest ihr den Reisebericht und findet die Daten der Gravel Reise durch Slowenien.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravel in Slowenien: Was ist eigentlich ein Abenteuer?

Was sagt ihr zur Gravel Radreise von Nathalie und Lukas?
 
Klasse Bericht, Nathalie. Bei der Stelle über die Grenzlinie statt Trail musste ich kurz schmunzeln - ich denke das ist schon vielen passiert :D
 
Es gibt tatsächlich noch ein paar Schneebilder. Ich kann bei Gelegenheit noch welche suchen und hier ins Forum posten.
Was das Thema Schnee- und Regenbilder angeht. Unsere Berichte (und Fotos) sind sehr authentisch. Ich habe eine kleine Kompaktkamera in der Trikottasche und wenn die Aussicht oder die Stimmung passt, versuche ich das einzufangen. Zeitaufwand pro Fotostopp: 1 - max. 5 Minuten. Wir wollen nämlich in erster Linie Rad fahren.
Was die Schnee- und Regenbilder angeht: Wenn du triefnass bist und vor allem diese doppelten Handschuhe mit Innenhandschuh trägst, die man nicht mehr über die Hände kriegt wenn man sie fatalerweise einmal ausgezogen hast und einige Zeit Schnee Hike-a-Bike hinter dir hast oder durchgepisst bist, geht die Motivation, ein Bild zu machen, asymptotisch gegen Null ;)

Und ja: ich tauche wirklich lieber hinter der Kamera auf als vorne. Ich bin recht kamerascheu und finde einfach, dass ich weder mit den Begleiterinnen und vor allem mit der Natur nicht mithalten kann.
 

Anhänge

  • IMG-20210522-WA0001.jpg
    IMG-20210522-WA0001.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 157
  • IMG-20210522-WA0002.jpg
    IMG-20210522-WA0002.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 158
  • IMG-20210522-WA0005.jpg
    IMG-20210522-WA0005.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG-20210522-WA0006.jpg
    IMG-20210522-WA0006.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG-20210522-WA0004.jpg
    IMG-20210522-WA0004.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 162
Es gibt tatsächlich noch ein paar Schneebilder. Ich kann bei Gelegenheit noch welche suchen und hier ins Forum posten.
Was das Thema Schnee- und Regenbilder angeht. Unsere Berichte (und Fotos) sind sehr authentisch. Ich habe eine kleine Kompaktkamera in der Trikottasche und wenn die Aussicht oder die Stimmung passt, versuche ich das einzufangen. Zeitaufwand pro Fotostopp: 1 - max. 5 Minuten. Wir wollen nämlich in erster Linie Rad fahren.
Was die Schnee- und Regenbilder angeht: Wenn du triefnass bist und vor allem diese doppelten Handschuhe mit Innenhandschuh trägst, die man nicht mehr über die Hände kriegt wenn man sie fatalerweise einmal ausgezogen hast und einige Zeit Schnee Hike-a-Bike hinter dir hast oder durchgepisst bist, geht die Motivation, ein Bild zu machen, asymptotisch gegen Null ;)

Und ja: ich tauche wirklich lieber hinter der Kamera auf als vorne. Ich bin recht kamerascheu und finde einfach, dass ich weder mit den Begleiterinnen und vor allem mit der Natur nicht mithalten kann.
Die Situationen kenne ich zu Genüge – wenn es so richtig 'intensiv' wird und Dir nichts und niemand hilft, außer die eigene Verantwortung und der höchst individuelle Wille. Aber gefährlich, wenn jemand dabei ist, der die Stimmung reflektieren kann/muss. Mit sich selbst meckert es sich halt weniger verfänglich :D.
Auf jeden Fall ahnt mensch bei so etwas, was so alles ausgehalten werden kann - wenn Komfortzonen unerreichbar sind.
Auf jeden Fall hat mich Euer Bericht auf konkrete Tourplanung gebracht ;-)
 
Die Situationen kenne ich zu Genüge – wenn es so richtig 'intensiv' wird und Dir nichts und niemand hilft, außer die eigene Verantwortung und der höchst individuelle Wille. Aber gefährlich, wenn jemand dabei ist, der die Stimmung reflektieren kann/muss. Mit sich selbst meckert es sich halt weniger verfänglich :D.
Auf jeden Fall ahnt mensch bei so etwas, was so alles ausgehalten werden kann - wenn Komfortzonen unerreichbar sind.
Auf jeden Fall hat mich Euer Bericht auf konkrete Tourplanung gebracht ;-)

Das freut mich wenn wir inspirieren können.

Und ja: dass man in etwa dasselbe Empfinden hat, wann die Komfortzone noch angenehm verlassen wird und wann der rote Bereich beginnt ist in meinen/unseren Augen einer der vielen Faktoren, die menschlich auf so einer Reise harmonieren müssen. Sonst endet nicht nur der Trip, sondern auch die Freundschaft.

Viel Spass beim Planen!
 
Ich kann zwar ein Like unter den Beitrag setzen, aber ich möchte es einfach auch noch mal schreiben: Ich stimme dir voll zu! Gerne auch wg. mir mehr davon :) Danke euch!

Danke, von unserer Seite her auch ... gerne mehr davon ;)
Soweit es unsere Terminkalender es erlauben, versuchen wir auf Entdeckungsreisen zu gehen.

lg, Lukas
 
Zurück
Oben Unten