• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Rennräder 2021: Neues Lapierre Xelius SL Groupama-FdJ

Schickes Rad.

Welchen Vorteil verspricht man sich eigentlich von diesem kleinen Dreieck im Rahmen? Ich sehe da erst einmal mehr Materialaufwand und längere und damit instabilere Streben.

Will man die Angriffspunkte (Hinterstreben, Sattelrohr, Oberrohr) auseinander legen?

Oder macht man das nur der Optik wegen?
 
Schickes Rad.

Welchen Vorteil verspricht man sich eigentlich von diesem kleinen Dreieck im Rahmen? Ich sehe da erst einmal mehr Materialaufwand und längere und damit instabilere Streben.

Will man die Angriffspunkte (Hinterstreben, Sattelrohr, Oberrohr) auseinander legen?

Oder macht man das nur der Optik wegen?
Ich denke damit möchte man die tief angesetzten Sitzstreben etwas anfangen. Dadurch soll es wohl etwas mehr Flex und somit Komfort bieten.
 
Achtet jemand bei der TDF auf Komfort?

Aber letztlich kann ich mir gut vorstellen, dass der Rahmen etwas federt, stimmt. Und die Räder sollen ja auch gut verkauft werden können und da ist Komfort sicher ein Punkt.
 
Zurück
Oben Unten