• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Neo 2T Smart im Test: Perfektes Feeling im Radsport-Home-Office?

Tacx Neo 2T Smart im Test: Perfektes Feeling im Radsport-Home-Office?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvSU1HXzM0NDgtc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
In vielen Ländern in Europa wird die Bewegungsfreiheit aktuell massiv eingeschränkt – wer Radsport betreiben will, muss immer häufiger auf das Training in den eigenen vier Wänden umsteigen. Der im vergangenen Herbst vorgestellte Tacx Neo 2T Smart-Direktantriebstrainer könnte hierbei Abhilfe schaffen. Er markiert mit einem Preis von 1.299 € die Benchmark im Bereich der Direktantriebstrainer – wir haben ihn gründlich getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tacx Neo 2T Smart im Test: Perfektes Feeling im Radsport-Home-Office?
 
Gut das endlich mal wieder das Thema Corona genannt wird, dachte schon das es mal wieder Zeit wird, mal über das Thema Corona zu reden, dann kann man sich schön mal über Corona unterhalten. Also mit dem entsprechen dem coronalen Abstand natürlich.

Ich könnte aber auch über Corano nachdenken, während ich eine Runde ums Haus fahre. So in echt ... und an frischer Luft ... denn ich fahre ja allein und darf das auch, es gibt ja keine Ausgangssperre, wie auf diesem Portal immer wieder behaupt wird.

Ich fahre sogar mit Absatnd, und wenn es nur der zum Bordstein ist.

Gibt es eigentlich noch irgendein anderes Thema?

Jaaaaaaa, bei den abgebildeten Paletten konnte ich endlich mal nachzählen ob die letzte 1-Millionen-Frage bei Günther Jauch auch korrekt beantwortet wurde ... es sind tatsächlich 11 Bretter .

Aber zurück zum Thema ... war da noch was mit Corona ... wenn ja ... immer schön in die News einbauen ... ist doch geil, so'n Lückenfüller im Corona-Loch ...
 

Anzeige

Re: Tacx Neo 2T Smart im Test: Perfektes Feeling im Radsport-Home-Office?
Wofuer braucht das Geraet ein Netzteil? Diese paar Watt fuer LED und Mikroprozessor sind doch einfach getreten. Ansonsten Zustimmung dem Vorredner .. Corona, Corona, Corona ...
 
Wofuer braucht das Geraet ein Netzteil? Diese paar Watt fuer LED und Mikroprozessor sind doch einfach getreten. Ansonsten Zustimmung dem Vorredner .. Corona, Corona, Corona ...
Hast du den Text gelesen? Hier für dich:
Der Trainer benötigt zudem nicht zwangsläufig eine externe Stromquelle, besitzt jedoch die Möglichkeit, bei Verbindung mit dem Stromnetz Abfahrtspassagen zu simulieren. Der zur Übertragung der Daten benötigte Strom wird beim Fahren auf dem Trainer erzeugt – damit ist der Tacx Neo 2T auch ideal dazu geeignet, an verschiedensten Orten auch ohne Zugang zu Strom benutzt zu werden.
 
Hallo,
vielleicht bin ich hier im falschen Beitrag, aber mein TACx neo Smart Trainer macht beim Treten komische Geräusche. Anfangs dachte ich, dass das Schaltwerk noch nicht ordentlich eingestellt wäre, aber das Geräusch bleibt leider auch nach Einstellung des Schaltwerks. Wisst ihr zufällig, woran das Geräusch liegen könnte? Ich habe euch mal das Geräusch aufgenommen nur leider kann ich die Datei hier nicht hochladen.
Bitte dennoch um eure Meinungen. Vielen Dank.
LG Didi
 
hat jemand den Neo 2T und kann sagen, ab wie viel Watt untere Grenze der sinnvoll funktioniert?
ich hab aktuell einen Tacx Flux und meiner Meinung nach misst der erst vernünftig, wenn man 120, 150 Watt aufwärts tritt. Ist bei mir kein Thema, bei meiner Freundin ist Grundlage aber eher drunter...
 
hat jemand den Neo 2T und kann sagen, ab wie viel Watt untere Grenze der sinnvoll funktioniert?
ich hab aktuell einen Tacx Flux und meiner Meinung nach misst der erst vernünftig, wenn man 120, 150 Watt aufwärts tritt. Ist bei mir kein Thema, bei meiner Freundin ist Grundlage aber eher drunter...
Kann ich nicht bestätigen, mir kam es eher so vor, das eher eine mindest cadence erbracht werden musste, damit die Messung gut funktioniert.
 
beim flux oder beim neo?
und wenn man einen Mindestwiderstand annimmt, dann bedingt sich das doch, oder nicht? ;)
Nein Flux. Ja der minimalste Widerstand ist sehr hoch bei dem Teil, das fand ich auch immer doof. Aber wenn man auf einen kleineren Gang schaltet, dann geht es eigentlich. Ich konnte auch so um die 100 Watt mit fahren und die Werte deckten sich zu anderen Powermetern. Nur bei KA Intervallen mit 50 bis 60rpm hat er eigentlich immer zu wenig angezeigt.
 
Nein Flux. Ja der minimalste Widerstand ist sehr hoch bei dem Teil, das fand ich auch immer doof. Aber wenn man auf einen kleineren Gang schaltet, dann geht es eigentlich. Ich konnte auch so um die 100 Watt mit fahren und die Werte deckten sich zu anderen Powermetern.
und wenn man jetzt bpw. 75 Watt Grundlage fahren müsste? das haut meiner Meinung nach nicht hin, sodass TF und die Anzeige sinnvoll funktionieren

Nur bei KA Intervallen mit 50 bis 60rpm hat er eigentlich immer zu wenig angezeigt.
das hab ich auch beobachtet, wird gefühlt etwas unterbewertet.
 
und wenn man jetzt bpw. 75 Watt Grundlage fahren müsste? das haut meiner Meinung nach nicht hin, sodass TF und die Anzeige sinnvoll funktionieren


das hab ich auch beobachtet, wird gefühlt etwas unterbewertet.
Ich hatte wie gesagt den Flux. Das tiefste was ich war gefahren war, wo ich die Messung verglichen hatte waren 90 Watt und da hatte es gepasst, bei ca. 85rpm.
 
Zurück
Oben Unten