• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Rennrad aus Birkenholz und Resten

sowas kannte ich schon
682057
 
Gibt echt schönere "Holzräder". Aber kritisieren ist leicht - erstmal selbst besser machen ;)
Von daher: :daumen:
 
So viele negative Vorurteile gegenüber einem in anderen Bereichen seit Jahrzehnten etablieren Werkstoff hätte ich nicht erwartet. Mein Opa war schon in den 70er mit Segelflugzeugen unterwegs, deren tragende Struktur quasi nur aus etwas Sperrholzgerippe besteht. Andere bauen sich daraus eine tonnenschwere Segelyacht und durchkreuzen die Nordsee...

Optisch zusagen tut mir der Rahmen in dieser Form auch nicht, man sieht aber, dass gutes Handwerk darin steckt und Langzeiterfahrungen damit finde ich sehr spannend.
 
Zurück
Oben Unten