• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2020: Neues Pivot Vault Gravelbike mit mehr Flex an der Sattelstütze

So ein Elastomerteil hat in der Regel eine begrenzte Lebensdauer. Und dann? Wie lange gibt es Ersatz? Oder darf man dann den Rahmen entsorgen?

P.S.: der Tretlagerbereich sieht aus wie bei einem Elektrofahrrad...
 
Gehts nur mir so oder ist der Preis vollkommen überzogen? Das bisschen Schaumstoff wirds ja nicht sein. Der Rahmen scheint aufwendiger und speziell zu sein, aber 6.250€ für eine normale Ultegra Gruppe mit Alu-Laufrädern? Übersehe ich was?
 
Ja du übersiehst den Gravel-Hype der auch hier kräftig geschürt wird. Da ist Goldgräberstimmung in der Branche.

Wer heute noch auf der Straße fährt, ist total out.
 
Gehts nur mir so oder ist der Preis vollkommen überzogen? Das bisschen Schaumstoff wirds ja nicht sein. Der Rahmen scheint aufwendiger und speziell zu sein, aber 6.250€ für eine normale Ultegra Gruppe mit Alu-Laufrädern? Übersehe ich was?
Ist doch eher die Regel als die Ausnahme. Bei Cervelo und Co werden doch ähnliche Preise aufgerufen. Und da gibt es noch nicht mal so ein Feature wir die Federung.
 
Zurück
Oben Unten