• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das sind im Prinzip meine Lieblingskränze und für einen 14-28 würde ich 50-60 EUR zahlen, aber mit 22 als grösstem Ritzel brauchste an alten Rädern mit 52/44 oder 42 echt was in den Maucken.
Wohl dem, der kann (oder vorn ein 32er Blatt hat).
Ich habe heute erst einen Test gelesen in dem bemängelt wurde, dass bei einem 36er vorne das 29er hinten etwas knapp bemessen ist für das Gebirge, es sei denn, man wäre Profi. Da musste ich echt lachen, das hat bestimmt ein MTBler geschrieben. Das würde nicht mal ich im Gebirge fahren.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,
ich bin eher sporadischer Nutzer dieses Forums. Ich bastel seit ca. 1 Jahr an Rennrädern, Trekkingrädern und auch Mountainbikes rum (und erfreue mich an der Technik, die sich schlaue Leute ausgedacht haben). Heute bin ich über ein Rennrad gestolpert, wo ich nicht weiß, was für eine Marke das ist. Angefügt habe ich ein Photo vom Head Badge. Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen. Verbaut war eine 105-Gruppe (Golden Arrow). Vielen Dank im voraus... 2020-01-22 16.24.04.jpg
 
Hallo zusammen,
ich bin eher sporadischer Nutzer dieses Forums. Ich bastel seit ca. 1 Jahr an Rennrädern, Trekkingrädern und auch Mountainbikes rum (und erfreue mich an der Technik, die sich schlaue Leute ausgedacht haben). Heute bin ich über ein Rennrad gestolpert, wo ich nicht weiß, was für eine Marke das ist. Angefügt habe ich ein Photo vom Head Badge. Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen. Verbaut war eine 105-Gruppe (Golden Arrow). Vielen Dank im voraus...Anhang anzeigen 739895

Ich meine die Schweizer Marke Sursee hatte diese Embleme.
 
Ich habe hier ein Colnago Mexiko und hätte gerne eine Einschätzung was ein fairer Preis hier im Forum ist.
Die Ausstattung seht ihr ja selbst, mit Omas Titan Innenlager. Das Schaltwerk ist mit 79 gemarkt.
An der linken Gabelscheide sind größere Lackschäden, am Oberrohr ist rechts unter der Zugführung eine kleinere Delle (Siehe Bilder).
20200122_171705.jpg
20200122_171744.jpg20200122_171801.jpg20200122_172308.jpg20200122_172321.jpg20200122_172340_001.jpg20200122_172407.jpg20200122_172450.jpg20200122_172848.jpg
 
Ich habe heute erst einen Test gelesen in dem bemängelt wurde, dass bei einem 36er vorne das 29er hinten etwas knapp bemessen ist für das Gebirge, es sei denn, man wäre Profi. Da musste ich echt lachen, das hat bestimmt ein MTBler geschrieben. Das würde nicht mal ich im Gebirge fahren.
Mein Graveler hat vorn 40 und hinten 42. Und die brauche ich auch und ich kann ganz gut kleine Trittfrequenzen. Anderes Geläuf halt.
Wenn ich auf Asphalt bleibe und deutlich 2stelliges nicht zulange anliegt haben 44-28 bislang gut gereicht.

Neuerdings tut's mein Fusssenker nicht mehr so recht und das schränkt einen gerade mit den Klassikern echt ein, wenn man immer gern Wiegetritt gefahren ist. Aber noch ist nicht alle Hoffnung verloren.
 
Mein Graveler hat vorn 40 und hinten 42. Und die brauche ich auch und ich kann ganz gut kleine Trittfrequenzen. Anderes Geläuf halt.
Wenn ich auf Asphalt bleibe und deutlich 2stelliges nicht zulange anliegt haben 44-28 bislang gut gereicht.

Neuerdings tut's mein Fusssenker nicht mehr so recht und das schränkt einen gerade mit den Klassikern echt ein, wenn man immer gern Wiegetritt gefahren ist. Aber noch ist nicht alle Hoffnung verloren.
Wir reden ja nicht von uns Versehrten, wenn ich ein Profigerät mit Super Record teste. Beim Formel 1 Wagen meckert man ja auch nicht, dass das Getriebe keine guten Gänge für Tempo-30-Zonen hat.
 
Assos Kurbeln, Titan-Innenlager, Panto-Orgie. Knut kauft das bestimmt nicht über 750 an, ich würde es nicht für unter 1500 gehen lassen, würde mich aber auch nicht wundern, wenn es 2000 in der großen Bucht gibt.
Ist eine Assos Kurbel so was besonderes? Ich persönlich kann mir €1500 nicht vorstellen, alleine schon wegen der Lackmängel und der kleinen Delle.
 
Assos Kurbeln, Titan-Innenlager, Panto-Orgie. Knut kauft das bestimmt nicht über 750 an, ich würde es nicht für unter 1500 gehen lassen, würde mich aber auch nicht wundern, wenn es 2000 in der großen Bucht gibt.
Ist eine Assos Kurbel so was besonderes? Ich persönlich kann mir €1500 nicht vorstellen, alleine schon wegen der Lackmängel und der kleinen Delle.


Mich würde die Argumentation da auch interessieren. Ich sehe da nicht einmal ansatzweise einen vierstelligen Betrag. Aber nu ja, ich muss zugeben Colnagos auch nicht so pralle zu finden...
 
Hallo zusammen,

ich habe ja schon an anderer Stelle das grüne Lüders Rad, das mir zugelaufen ist vorgestellt. Da der Rahmen nicht meiner Größe entspricht möchte ich das Rad gerne komplett in gute Hände verkaufen.

Der Rahmen ist aus Reynold 531 Geröhr mit RH 57,5 CT in Original Lackierung und der Lack sieht prima aus bis auf ein paar kleine altersbedingte Macken aber nichts Gravierendes. Baujahr 1976
Das Rad ist mit einer kompletten Shimano Dura Ace/Crane Schaltung ausgestattet. Kettenblatt ist Sugino Mighty mit 52/42, Tretlager ist Sugino, Steuersatz von Tange, Galli Bremsen und Shimano Bremshebel, Satellstütze SR Royal und Cinelli Sattel. Vorbau und Lenker ebenfalls von Cinelli.
Felgen sind Campagnolo Strada.
Der einzige kleine Wermutstropfen ist die abgebrochene Führung des Zuges für den Umwerfer. Das wurde mit einer neuen Führung unter dem Tretlagergehäuse gelöst. Man kann dies natürlich galanter mit dem angeschraubten Dura Ace Shimanohalter lösen.
Seht Euch die Fotos an und das Rad ist definitiv unverbastelt und hat eine schöne erhaltenswerte Patina. Vor allem hat es Seltenheitswert.Anhang anzeigen 739579
Was ist es wert oder wenn jemand Interesse hat gerne per PN.

Schöne Grüße vom Kogafan69 :)
Anhang anzeigen 739580Anhang anzeigen 739581Anhang anzeigen 739582Anhang anzeigen 739583Anhang anzeigen 739584Anhang anzeigen 739586Anhang anzeigen 739587Anhang anzeigen 739588Anhang anzeigen 739590
Ich hol das nochmal hoch und es wäre nett wenn ihr mir ne Einschätzung für einen fairen Preis hier im Forum gebt. Ich hatte an 500,—€ gedacht! Ist das Zuviel oder zuwenig oder in Ordnung! In der Bucht gibt’s wahrscheinlich mehr oder? Grüße vom Kogafan69 :)
 
Was sind diese Lenker und der Titan Vorbau wert?

Maes Kint 69 gestempelt

Type Sercu 59 gestempelt

DSC_7114.JPG


DSC_7115.JPG


DSC_7116.JPG


DSC_7132.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7128.JPG
    DSC_7128.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_7129.JPG
    DSC_7129.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_7130.JPG
    DSC_7130.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_7133.JPG
    DSC_7133.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 34
Was sind diese Lenker und der Titan Vorbau wert?

Maes Kint 69 gestempelt

Type Sercu 59 gestempelt

Anhang anzeigen 739967

Anhang anzeigen 739968

Anhang anzeigen 739969

Anhang anzeigen 739973

Der Maes Kint mit "Schotte" und "Steenbergen" ist das verbreiteste Modell. 25-35€ ?

Der Titan-Vorbau ist leider schon ziemlich angemackt, wenn ich das richtig sehe. Deshalb sage ich mal 30-35€ ?

Den Typ Sercu würde ich höher einschätzen. Aber genaues kann ich dazu auch nicht sagen.

Ich kann aber auch daneben liegen.

Btw: Der erste (alte) Bügel mit nur "Kint" und "Maes" wird ziemlich hoch gehandelt.



https://wielersport.slogblog.nl/post/1/3476

"Die lose Manschette war verziert und auf der ersten Version des Lenkrads standen die Namen von Marcel Kint, Weltmeister 1938, und Sylveer Maes, Tourneesieger 1936 und 1939. 1950 wurde der Name von Rik Van Steenbergen, dem Weltmeister von 1949, und 1951 der Name von Briek Schotte, Weltmeister 1948 und 1950, hinzugefügt. Später gab es eine weitere Version für Bahnräder mit den Namen Stan Ockers und Patrick Sercu und einer extra verstärkten Lenkkurve für das Fahren von Paris-Roubaix. Das war der Typus von Germain Derycke. Geplante Modelle mit den Namen Rik Van Looy und Benoni Beheyt haben es nie geschafft."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten