• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Höherwertige MTB stehen im Prinzip wie Blei. 4-stellig ist hier eigentlich immer schwierig.
1000 € nur mit den zugehörigen "Bullet" shiftern. Ich habe diese Gruppe mit diesen Drehgriffen an meinem Basso ATB
und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die Funktion viel besser ist als ihr Ruf.
Gab es die auch anders als meine dunklen / Anthrazit farbenen ?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Höherwertige MTB stehen im Prinzip wie Blei. 4-stellig ist hier eigentlich immer schwierig.
1000 € nur mit den zugehörigen "Bullet" shiftern. Ich habe diese Gruppe mit diesen Drehgriffen an meinem Basso ATB
und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die Funktion viel besser ist als ihr Ruf.
Ich mag die Bullet-Griffe auch sehr gern. Man muss zum Schalten nie umgreifen. Bei meinen kann sogar der Schaltwiderstand eingestellt werden. Das sind diese selten zu sehenden mit den seitlich offenen Griffgummis:

Für die bei der Benutzung leider entstandenen Kratzer entschuldige mich natürlich. Eigentlich nicht mehr vorzeigbar. ;)

Gab es die auch anders als meine dunklen / Anthrazit farbenen ?

Wie man hier sieht: Ja.
Die Unterschiede sind die Micro-Rasterung für den Umwerfer und die Einstellbarkeit des Dreh-Widerstandes. In der Stadt kann man die auf "easy" stellen, im Wald oder leichtem Gelände auf hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Bullet-Griffe auch sehr gern. Man muss zum Schalten nie umgreifen. Bei meinen kann sogar der Schaltwiderstand eingestellt werden. Das sind diese selten zu sehenden mit den seitlich offenen Griffgummis:

Für die bei der Benutzung leider entstandenen Kratzer entschuldige mich natürlich. Eigentlich nicht mehr vorzeigbar. ;)



Wie man hier sieht: Ja.
Die Unterschiede sind die Micro-Rasterung für den Umwerfer und die Einstellbarkeit des Dreh-Widerstandes. In der Stadt kann man die auf "easy" stellen, im Wald oder leichtem Gelände auf hart.
Ok, farblich aber immer gleich ?
 
Das Rad hatte meine Frau, allerdings mit Trainingsbügel. Ich meine mich zu erinnern, dass es mit Positron ausgestattet war. Es war bedauerlicher Weise sehr weich und flatterig im Steuerrorberreich, das Zittern ab einer gewissen Geschwindigkeit, besonders bei Bergabfahrten, zog sich durchs ganze Rad und der Rahmen schaukelte sich gehörig auf und war dann nicht mehr fahrrbar. Das Rad als Mixte wär´s gewesen.
Dann meinst du wohl was anderes, original war da 'ne Suntour VGT dran. Die Teile mit der Positron dran hatten parallele Ober- und Unterrohre und waren daher sehr flexibel. Das erklärt wohl dann auch das Fahrverhalten. Das Royal Lady hier war da eher unauffällig wenn auch nicht so steif wie ein Herrenrahmen.
 
@onlySteel
Der Wert des Herkelmann-MTB ist schwer anzugeben. Ein sehr schicker, individueller Rahmen. Record OR ist gesucht. Hier fehlen aber die originalen Bullet-Griffe mit Micro-Rastung links bzw. die originalen Daumenschalter.
Ich sehe das Rad bei um die 1000 €. Leider nicht mehr, obwohl es mit diesem wohl extrem seltenen Rahmen daherkommt.
Wenn sich ein Fan findet, dem auch der Rahmen passt, wird dieser vielleicht auch deutlich mehr Geld dafür ausgeben.
In Einzelteilen wäre das Paket wahrscheinlich besser verkäuflich. Allein der aufblasbare Campagnolo-Sattel, dann die gesuchten Teile und der Rahmen sollten für sich genommen schnell die jeweiligen Liebhaber finden. Andererseits wäre es sehr schade, das Rad zu zerpflücken.
HI- Daumenschalter habe ich
 
Ich kenne mich mit alten Teilen so gar nicht aus;)
Hab das schon seit 10 Jahren bei mir im Keller rumliegen und es soll jetzt weg.
Es wäre super wenn ihr mir etwas helfen könntet mit der Preisfindung.
Nur so in etwa....damit ich dem Händler dem ich es verkaufen will einen Preis nennen kann ;)
20191224_143243_HDR.jpg20191224_143320_HDR.jpg20191224_143556_HDR.jpg20191224_143810_HDR.jpg20191224_144140_HDR.jpg20191224_144150_HDR.jpg20191224_144212_HDR.jpg20191224_144302_HDR.jpg20191224_144323_HDR.jpg
 
Ich kenne mich mit alten Teilen so gar nicht aus;)
Hab das schon seit 10 Jahren bei mir im Keller rumliegen und es soll jetzt weg.
Es wäre super wenn ihr mir etwas helfen könntet mit der Preisfindung.
Nur so in etwa....damit ich dem Händler dem ich es verkaufen will einen Preis nennen kann ;)
Anhang anzeigen 731543Anhang anzeigen 731544Anhang anzeigen 731545Anhang anzeigen 731546Anhang anzeigen 731547Anhang anzeigen 731548Anhang anzeigen 731549Anhang anzeigen 731550Anhang anzeigen 731551
Die Kettenblätter magst nicht zufällig unabhängig vom Rest verkaufen?? Und was für ein Lochkreis wäre es, für den Fall der Fälle?
Grüße
 
Habe hier einen Müsing Alu-RahmensetAnhang anzeigen 731227 aus den frühen 90ern. SR 52m-m und OR 54m-m-. Besonders hervorzuheben ist, dass die Sattelklemmung nicht gerissen ist (siehe Fotos). Das ist bei den Modellen ja eher selten der Fall. Was wäre ein fairer Kurs dafür?
Da ich eventuell Interesse habe, bei Kleinanzeigen gibts einiges an Rädern geht ab 320 los mit 9 fach Ultegra, danke dann kann man sich ungefähr ein Bild machen
 
Wurde ziemlich misshandelt der Rahmen, mit großen Bianchi Aufklebern und Logos versehen, nicht gerade pfleglich behandelt usw...nix für schwache Nerven ?
Der den ich oben zitiert hab hatte ein ähnliches Schicksal. Sah alles nach Zeus aus, Zeus 2000 Gabel, passende Muffen und Peugeot-Aufkleber und halt dieses Logo. Hat auch 'ne Weile gedauert das klar war.
 
Der den ich oben zitiert hab hatte ein ähnliches Schicksal. Sah alles nach Zeus aus, Zeus 2000 Gabel, passende Muffen und Peugeot-Aufkleber und halt dieses Logo. Hat auch 'ne Weile gedauert das klar war.
Dann bin ich „froh“, dass es einen Artgenossen gibt. Gabel hier ist auch Zeus 2000. Lack dürfte original sein, decals reynolds 531 wirken ebenfalls authentisch, da kaum noch zu sehen. Moment ich mach mal ein Bildchen.
20191226_222131.jpg
 

Anhänge

  • 20191226_222154.jpg
    20191226_222154.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 57
Dann bin ich „froh“, dass es einen Artgenossen gibt. Gabel hier ist auch Zeus 2000. Lack dürfte original sein, decals reynolds 531 wirken ebenfalls authentisch, da kaum noch zu sehen. Moment ich mach mal ein Bildchen.
Anhang anzeigen 731753
Der war heut morgen doch in den kleinanzeigen oder?Da hab ich den im Halbschlaf gesehen und schon überlegt,was das eben sein könnte...Farbereit war/ist das Teil aber trotz aller Mißhandlungen?Glückwunsch...Schönes Gerät...
 
Zurück
Oben Unten