• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
...das ist eine spätere Version schon mit Sockel für RSH - ist das auch zusätzlich überall noch vernietet wie dieses hier ...
IMG_1340.JPG


Nakagawa_brake bridge.jpgNakagawa_BB shell.jpgNakagawa_down tube_head tube.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier eine Mavic 500/550 Nabe mit Heigei Banderole. Heigei ist wohl der BikeShop wo das Laufrad aufgebaut wurde. Mich interessiert aber was es mit 89 auf sich hat.
IMG_0309.JPG
IMG_0310.JPG
IMG_0311.JPG
 
Passend zum Rahmen habe ich gerade noch Laufräder gefunden. 😀
Es sind farblich passende Rigida Felgen auf Dura Ace 7400 Naben.
Wie findet ihr das, oder ist das too much?
Auf den anderen Bildern sieht man die zusätzlichen Vernietungen.
IMG_20220701_213743573.jpg
IMG_20220701_213750605.jpg
IMG_20220701_213757661.jpg
IMG_20220701_213854312_HDR.jpg
IMG_20220701_213914425.jpg
 
Ich habe hier ein Rahmenset, bei dem ich noch nicht sicher bin was ich damit tun soll! Verkaufen oder aufbauen? Es handelt sich auf den ersten Blick um ein Vitus...ist aber keines.
Es ist ein Nakagawa - Dura All mit einer Rahmenhöhe von 56 cm C-T

Der Rahmen ist echt schön und für sein Alter auch wirklich leicht.
Ich habe mir heute schon einen kurzen überblick verschafft, was ich verbauen könnte. Meiner Meinung nach muss natürlich was japanisches dran, am besten eine Dura Ace Gruppe! Der Name passt halt super :)

Ich habe aber keine komplette 7200,7400 oder weiteres mehr. Aber ich habe eine Dura Ace 7900 in NOS.
Das ist natürlich dann was ganz anderes.
Aber ersteinmal die Frage, was eure Einschätzung ist, was dieses Rahmenset wohl im Einzelverkauf bringen sollte / würde?
Hier die Bilder:Anhang anzeigen 1107427Anhang anzeigen 1107428Anhang anzeigen 1107429Anhang anzeigen 1107430Anhang anzeigen 1107431Anhang anzeigen 1107432
Ich wusste gar nicht, dass die Japaner zu der Zeit auch mit Alurahmen "experimentiert" haben. o_O
 
Geschmäcker sind ja immer verschieden, aber meine ehrliche Meinung: mir wäre das zu bonbon-mäßig ! Der Rahmen ist Geilomat !
 
Ich habe hier ein Rahmenset, bei dem ich noch nicht sicher bin was ich damit tun soll! Verkaufen oder aufbauen? Es handelt sich auf den ersten Blick um ein Vitus...ist aber keines.
Es ist ein Nakagawa - Dura All mit einer Rahmenhöhe von 56 cm C-T

Der Rahmen ist echt schön und für sein Alter auch wirklich leicht.
Ich habe mir heute schon einen kurzen überblick verschafft, was ich verbauen könnte. Meiner Meinung nach muss natürlich was japanisches dran, am besten eine Dura Ace Gruppe! Der Name passt halt super :)

Ich habe aber keine komplette 7200,7400 oder weiteres mehr. Aber ich habe eine Dura Ace 7900 in NOS.
Das ist natürlich dann was ganz anderes.
Aber ersteinmal die Frage, was eure Einschätzung ist, was dieses Rahmenset wohl im Einzelverkauf bringen sollte / würde?
Hier die Bilder:Anhang anzeigen 1107427Anhang anzeigen 1107428Anhang anzeigen 1107429Anhang anzeigen 1107430Anhang anzeigen 1107431Anhang anzeigen 1107432

Nur zur Info: diese Nakagawa Alu Rahmen haben nix mit dem Rahmenbauer Nakagawa gemeinsam.
Der hat nie irgendwas mit Alu zu tun gehabt.
 
Nur zur Info: diese Nakagawa Alu Rahmen haben nix mit dem Rahmenbauer Nakagawa gemeinsam.
Der hat nie irgendwas mit Alu zu tun gehabt.
Na das hättest du mal bei deinem silbernen den du hier verkauft hast dabei schreiben können. 😉
Das Thema habe ich nämlich gefunden als ich Nakagawa Dura All eingegeben habe. Dann hätten wa das gleich gewusst. 😁
Also andere Räderwahl für Zauberberg. MA40 habe ich jetzt nicht gefunden. Aber Open Sup CD auf Dura Ace 7400. Felgen sogar NOS eingespeicht und ungefähren. Besser?
IMG_20220701_220435907.jpg
 
Also mir hat die erste Variante gar nicht so schlecht gefallen. Ist mal ein Farbschema konsequent durchgehalten. Und mit den übrigen Komponenten ließe sich der Bonbon-Eindruck sicher ein bisschen entschärfen.
Dunkle Felgen würden mir nur gefallen, wenn dann auch andere Teile dunkel wären: Sattelstütze, Vorbau, Lenker. Sozusagen als Kontrast zum Rahmen.
Aber wie wärs denn mit silbernen Felgen, die das Silber des Rahmens aufnehmen . . .?
Nur meine Meinung . . .
Viele Grüße
Oliver
 
Ich wusste gar nicht, dass die Japaner zu der Zeit auch mit Alurahmen "experimentiert" haben. o_O

Japaner experimentieren nicht.

giphy.gif


Was sie machen, sind das keine Experimente.

Und sollte trotzdem ein Japaner mal eines machen, dann wird allen anderen demonstriert, daß Experimente baga sind und Kopf und Kragen kosten...

Ob nun mit so einem Werkzeug
1656707751273.png


oder einem anderen... egal. 🥷
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten