• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich brauche Eure Hilfe. Könnt Ihr mir sagen, was für Teile ich da in der Garage meines Onkels gefunden habe und was diese ungefähr wert sind? Ich habe meine Räder bisher immer mit Shimano Teilen aufgebaut. Gruß Robert
Hallo, die Schaltteile sind aus einer frühen Victory Gruppe und den Schraubkranz würde ich ohne zu zögern auf ein hochwertiges Rennrad aus den Achtziger montieren.
Zum Wert kann ich nichts beitragen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das Rad hat als einzige wertbestimmende Komponente den Rahmen. Der Rahmen ist wenn die Sternlein vorhanden sind (Korrektur : es ist ja nur ein Course, also gibt es nur Kreuzlein) einer der zweitschönsten aus dieser Zeit.
Der Zustand der Lackierung wäre mein Nr 1 Kriterium.
Ist sie perfekt sind trotz des horroraufbaus 250€ meiner Meinung nach kein schlechter Preis.
wo findet man diese ominösen Kreuzlein?
Perfekt ist der lack nicht, aber durchaus ok
 
Hallo Leute, ich brauch mal bitte eure Einschätzungen.
Folgendes soll weg:
Laufräder Campa Record/Nouvo Tipo? Vorne/Hinten: Mavic Championnat Du Monde Sur Route 36 Loch. Schlauchreifen.
Hinten:Tipo? 124EBB, 6 Fach Dura Ace Schr.Kranz.
Vorne: Record, 100EBB, 36 Loch
Keine SSP.
Alles braucht Wartung, Schläge kann ich nicht überprüfen, liefen aber an der Gazelle ohne zu hüpfen😜Reifen nicht viel gelaufen, sollten aber neu geklebt werden.
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Die hier auch noch. LRS Michelin Mavic Speciale Sport.
125/100, 36 Loch.
5Fach Maillard. Speichen müssen nachgezogen werden, eine hat nen Knick.
Laufen rauh, brauchen Wartung
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Hierfür bitte auch noch eure Einschätzungen:
LRS Dura Ace 1.Generation? Mavic Module E2
Hinten: 32 Loch, ohne Freilauf, Achse,SSP....habe ich nicht mehr reparieren kö, da ich keine passenden Teile (Freilauf) gefunden habe.
Vorne: 36 Loch, 100EBB, keine Schläge erkennbar, läuft gut.
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Hier bitte auch eure Einschätzungen:
Maillard Luxe Competition HF Naben.
125/100, 36 Loch, BSA, laufen rauh.
 

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RD-21RE scheint mir die richtige Bezeichnung zu sein.
RD-11RE hatte noch die kugelgelagerten Schaltröllchen.
Hm, aber wenn ich mir die Bilder von der Rückseite meines Umwerfers und von den beiden Genannten so ansehe, dann sieht die Befestigung der Schaltröllchen eindeutig nach dem 11RE aus und nicht nach dem 21RE

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hochhol!

dura ace sp 7400 seltener typ a noch seltenere 26,6mm - für frz. sl (?) - welche rohrsätze noch?
was kann, darf, muß ich verlangen???
man beachte das zickzack - muster:(


restschmutz kommt noch weg!
Meine Erfahrung ist, daß andere Durchmesser als 27,2 sich schwer verkaufen lassen. Insbesondere wenn man sich an den Preisen für die 27,2 Variante orientiert, welche einem auch für 100 Taler aus den Händen gerissen werden.
 
Meine Erfahrung ist, daß andere Durchmesser als 27,2 sich schwer verkaufen lassen. Insbesondere wenn man sich an den Preisen für die 27,2 Variante orientiert, welche einem auch für 100 Taler aus den Händen gerissen werden.
26,8 geht noch prima. 26,6 würde ich nehmen wenn deutlich günstiger als 26,8.
Wenn ich allerdings ein Rad mit 26,6 hätte würde ich dan auch mehr zahlen. Einfach versuchen
 
Grüßt Euch,

was es ist weiß ich - ein Bianchi Rekord 920 aus 1988.

Von Euch würde ich gerne wissen was es wert ist - ev. auch in Einzelteilen, falls das Radl größtenteils auf diesem Weg verkaufbar ist, dann bräuchte ich eben auch noch Preiseinschätzungen zu den Komponenten.

Technische Details: Rahmenhöhe 56 cm, Kettenblätter 53 und 42 Zähne, Ritzelsatz 28 - 14

Lenker Cinelli Criterium, sämtliche sonstigen Anbauteile ausnahmslos Campagnolo und original. Nicht original die Vorderradfelge - ist aber auch "nicht von schlechten Eltern".

Was ich gemacht habe:

-) nicht passenden Vorbau gegen einen Cinelli-Vorbau getauscht.
-) Klick- gegen Riemenpedale getauscht, ob diese zeitgerecht sind weiß ich nicht, aber immerhin auch Campa.
-) neues Ritzelpaket.
-) neue Kette.
-) neue Bremsseile.
-) neue Reifen (Continental Grand Prix Classic 25mm) sowie neue Schläuche.
-) sämtliche Lager geöffnet, gereinigt und gut gefettet wieder zusammen gebaut. (Die Lager der Pedale konnte ich nicht öffnen, aber immerhin mittels Spritze randvoll mit Fett fluten, drehen tadellos.)
-) neue Lenkerbänder gewickelt, EOLO soft von Bianchi.

Gesamtzustand insgesamt ganz gut, da und dort ein Kratzer, am schlimmsten die Macke am Sattel.

(Noch) nicht optimal:

-) Lenkerband nicht gerade sauber gewickelt (war mein erster Versuch), ein zweites original verpackt gibt's dazu.
-) Lager des Hinterrades könnte eine Spur besser eingestellt sein.
-) minimale 8er vorne und hinten.
-) Ritzelpaket gerade mal ein, zwei km gefahren, könnte sein, dass die Schaltung da noch nachgestellt werden muß.

Werde ich aber nicht mehr machen, umständehalber.

Falls das Radl hier im Forum in gute und kundige Hände weiter gegeben werden kann würde mich das natürlich sehr freuen, dann würde mich auch eine Preiseinschätzung für "unter Freunden" interessieren.

Danke für's Lesen bis hierher, bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Gruß aus dem Wein/4, André.

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26,8 geht noch prima. 26,6 würde ich nehmen wenn deutlich günstiger als 26,8.
Wenn ich allerdings ein Rad mit 26,6 hätte würde ich dan auch mehr zahlen. Einfach versuchen

So sehe ich auch. Eine 26,6 ist deutlich seltener zu bekommen als eine 27,2 und wenn dann einer hält 26,6 sucht, gibt er auch mehr dafür aus. Man muss in diesem Fall als Verkäufer gute Nerven zeigen und warten.
 
Hierfür bitte auch noch eure Einschätzungen:
LRS Dura Ace 1.Generation? Mavic Module E2
Hinten: 32 Loch, ohne Freilauf, Achse,SSP....habe ich nicht mehr reparieren kö, da ich keine passenden Teile (Freilauf) gefunden habe.
Vorne: 36 Loch, 100EBB, keine Schläge erkennbar, läuft gut.
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Keiner eine Idee? Hab eine Anfrage, weiß aber nicht welcher Preis fair wäre....
 
okay passt nicht direkt hier im Klassiker-Board, trotzdem nochmal die Frage : kleine Delle im OR, Lack etwas abgerockt......was meint Ihr : Schrott oder noch kaufwürdig ?

LG Micha
Naja - so klein find ich die Delle nicht, wenn auch wahrscheinlich nicht kritisch, aber hässlich. Wenn man sich einen Alurahmen aufbauen will, gibt es aktuell doch massig günstige Rahmen die schöner sind. Vielleicht was mit Carbonhinterbau und Scandium.
 
Hab hier noch ein HF-Nabenpaar von Mailliard 700. Sehen sehr gut aus und drehen geschmeidig. An der HR-Nabe fehlt leider der Aufkleber. Sind die was wert? Dann würde ich sie abgeben. Bei mir landen sie sonst am Zweit-Kneipenrad (also für nach Corona :) ).
Foto erstmal nur von der VR-Nabe, weil das HR noch woanders liegt.
Die Spanner hab ich nicht.
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Danke!
 

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Hallo,
Welche Kurbel ist das?
Denke Chorus bin mir aber nicht sicher.
Was kann ich im Forum dafür verlangen?
Danke und einen schönen Abend
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