• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Lempira

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 Juni 2007
Beiträge
1.011
Punkte für Reaktionen
516

mrt1

Aum........
Mitglied seit
21 Juli 2009
Beiträge
1.930
Punkte für Reaktionen
2.839
Sind Ambrosio Medaille D'Or für Schlauchreifen gute Felgen? Hab hier einen gebrauchten Campa Laufradsatz mit denen..
 

sulka

zementsackzement
Mitglied seit
8 Mai 2009
Beiträge
12.827
Punkte für Reaktionen
24.042
Den Rahmen unten hätte ich gerne. Wenn da nicht der Preis wäre! ?

Was man sieht ist lecker. Vergleich mal was ein neuer Stahlrahmen kostet. Das fängt auch in dem Bereich an.
Abba hart isses schon ;-) Du bist doch gut im Handeln & ein paar Klunker hast du ja schon ...
 

Lempira

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 Juni 2007
Beiträge
1.011
Punkte für Reaktionen
516
Was man sieht ist lecker. Vergleich mal was ein neuer Stahlrahmen kostet. Das fängt auch in dem Bereich an.
Abba hart isses schon ;-) Du bist doch gut im Handeln & ein paar Klunker hast du ja schon ...
Mein Albuch Kotter Cromovelato hat ein Fünftel dessen gekostet! Zu viel ist zu viel!
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
34.462
Punkte für Reaktionen
36.218
Obacht, die Abzüge sind noch nass ...

Da capo ...

Ich habe hier einen Carbon Straßenrahmen der Marke "Benetto" stehen, möglicherweise eine französische Marke meint der Vorbesitzer.
Bei der Suche komme ich nicht weiter. Entweder ich werde mit Klamotten zugeschmissen oder die Leute schreiben "Benotto" falsch.
Ich meine in der TOUR gab es immer hinten im Heft Anzeigen dafür oder war das Benotti ?
Weiß wer was ?
...
Oder kann es sein, daß es da Namensstreitigkeiten gab, wäre ja nachvollziehbar.
Benotti hab ich gefunden: Benobikes by AX-Lightness.
Bei dem Rahmen ist unten am Unterrohr, oberhalb des Tretlagers ein Alu-Typenschild eingenietet. Beginnt mit AX931.... das riecht doch ;-)



Viel drauf stehen tut nicht ...


Alle Decals sind klar überlackiert.

Signifikant ist der Monostay Hinterbau mit den gebogenen Scheiden, die Sichtcarbon Verblendung.

Schließlich noch das eingenietete Typenschild.

Der Wert interessiert mich nicht, das Rahmenset hat gute Chancen mein Winterrad zu werden bzw. mein gesuchter Gerätehalter mit 130er Hinterbau ;-)
Ich vermute es ist ein gelabelter China Rahmen, dafür sprechen die bisherigen Verkehrspreise. Allerdings war der Namensgeber etwas einfallslos bzw beabsichtigte Ähnlichkeit mit bekannten Marken. Das kann auch der Grund sein warum das Netz außer Rechtschreibfehlern nichts liefert. Wie bei allen meinen Rädern würde ich natürlich gerne etwas über die Marke erfahren. Essentiel wird es nicht sein, Benetto liest sich ganz gut und das Rahmenset ist schön gemacht.
Technische Eckmaße:
EB 130, Steuersatz 1 1/8", Sattelstütze 27,2, Innenlager BSA, Sattelrohr mit Alumuffe, Gewicht mit Steuersatz, Expander, Stützklemme und Spacern knapp über 1900 gramm.

Danke & grüße
klaus
Kannst ja bei AX mal nachfragen.
 

Lempira

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 Juni 2007
Beiträge
1.011
Punkte für Reaktionen
516
Der Preis ist doch für eine Wili ganz ok.....kannst auch das Modell
als Neuauflage bekommen, kostet so ca. 2300 Euronen.

Keine Frage, ist eine Menge Kohle aber das Teilchen ist echt lecker.
Ich danke euch für die preisliche Verortung. ?

Die Frage ist aber letztlich, ob einem diese bizarren Aufpreise für "Kult-Ware" wie Oakley etc. berechtigt erscheinen.
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
Mitglied seit
27 August 2012
Beiträge
9.122
Punkte für Reaktionen
9.731

veemar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 Juli 2015
Beiträge
1.677
Punkte für Reaktionen
948
Mein Albuch Kotter Cromovelato hat ein Fünftel dessen gekostet! Zu viel ist zu viel!
Ist schon hübsch das Wilier aber mir fehlt da auch einiges um soviel Geld locker machen zu wollen.
Bin da bei dir. Irgendwie finde ich das Set für das Geld - hmm schwer zu beschreiben - zu simpel gemacht.
Hoffe ihr versteht mich, da fehlen mir hübsche Details. Das sieht nach einem 250 Euro Rahmen aus mit 1250 Aufpreis für den Lack, wobei die Verarbeitung sehr gut zu sein scheint.
 

Coopernikus

Zuerstmaler
Mitglied seit
4 Juni 2017
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
734
Ich hab vor kurzem mal eins live gesehen, bin immer noch geflasht!:cool:
Das ist schon eine andere Liga als das was man gemeinhin so rumfahren sieht.
 

colner77

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Juni 2019
Beiträge
412
Punkte für Reaktionen
582
Was sind diese Bremsgriffe so wert? Modolo Q-EVEN, auch verkauft als Mavic 440, Sachs New Success und ich glaube auch Miche.

IMG_4782.JPG
IMG_4783.JPG IMG_4784.JPG IMG_4785.JPG
 
Oben