• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
wie kommst du darauf? Welche markanten Stellen weisen für dich darauf hin?


Ich bin mal so frei zu antworten. ;)
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

vea7y34.jpg

:cool:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin,
weiss jemand zufällig, welcher Modelreihe dieser Steuersatz entspringt?

Anhang anzeigen 573801
Mir wird der als corsa record angeboten...das ist aber auf keinen Fall das Model.
so long


wie kommst du darauf? Welche markanten Stellen weisen für dich darauf hin?

Ich bin mal so frei zu antworten. ;)
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

vea7y34.jpg

:cool:


Also ich würde mein Geld eher auf nen abgedrehten Chorus setzen , der Abstand von Schrift zur Kante ist doch auffällig hoch ;)
 
Also ich würde mein Geld eher auf nen abgedrehten Chorus setzen , der Abstand von Schrift zur Kante ist doch auffällig hoch ;)


Hey das ist Campagnolo,
da setze ich gar nix.
Dafür haben die mir viel zu viel Durcheinander produziert.

:D
 
Mal eine Frage an die Bianchi-Fachmänner:

Von einem älteren Herren (der leider weder Internet noch Kameras nutz) habe ich ein Bianchi angeboten bekommen, zu weit weg um mal eben vorbei zu fahren.
Einzige Infos dir er über das Telefon geben konnte waren:

Der Rahmen ist Türkies (...),
auf den Aufklebern steht Biantschi (...)

Weitere Aufkleber:
- tubi calibrati 1-20 bianchi (angeblich nicht dieser goldene ?)
- prodotti campagnolo speciali
- made in italy

Angenommen die Decals sind original, lässt mit diesen spärlichen Angaben das Model bestimmen/eingrenzen?

(Teile: Dura Ace Bremshebel, Universal Bremsen, Huret (???) Schaltung)
 
Mal eine Frage an die Bianchi-Fachmänner:

Von einem älteren Herren (der leider weder Internet noch Kameras nutz) habe ich ein Bianchi angeboten bekommen, zu weit weg um mal eben vorbei zu fahren.
Einzige Infos dir er über das Telefon geben konnte waren:

Der Rahmen ist Türkies (...),
auf den Aufklebern steht Biantschi (...)

Weitere Aufkleber:
- tubi calibrati 1-20 bianchi (angeblich nicht dieser goldene ?)
- prodotti campagnolo speciali
- made in italy

Angenommen die Decals sind original, lässt mit diesen spärlichen Angaben das Model bestimmen/eingrenzen?

(Teile: Dura Ace Bremshebel, Universal Bremsen, Huret (???) Schaltung)
nein, aber es ist eins der günstigsten.
 
wie kommst du darauf? Welche markanten Stellen weisen für dich darauf hin?
Der sieht so aus wie ein C-Record, ich dachte das hilft dir weiter. Im Zweifelsfall kannst du natürlich auch selbst im Katalog nachsehen, die sind alle online und da kann man es auch deutlich erkennen.
 
Moin, gute Freunde möchten ihre Rädchen verkaufen.
Das Erste ist ein Pinarello (Größe 57 MO, event. Montello) in Columbus SLX mit DA 74xx Ausstattung.
Leider viel zu klein für mich...
pina1.jpg

pina2.jpg

pina3.jpg

pina4.jpg


Der Rahmen hat ordentlich Kratzer, aber keine Dellen oder Rost. Die Decals sind auch teilweise ab.
Weiss jemand, um welches Modell es sich handelt und was könnte man dafür nehmen?

Vielen Dank schon mal und Grüße, Dave

Es kommt als nächstes noch ein Basso in SLX, 57er mit 600er Ausstattung hinzu, es fehlen noch die Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier folgende Silca Italy Luftpumpe. Sie passt perfekt in ein 56er Oberrohr. Der Griff ist verchromtes Plastik, der vordere Teil ist verchromtes Blech. Eine Beule hat sie. Und natürlich funktioniert sie hervorragend. Optik 2- ... wie auf den Bildern zu sehen.
Und nun die alt bekannte Frage: Was hab ich hier und was ist es wert?

nYYA7jJ.jpg

5EZGPYN.jpg

Gmc0qeP.jpg

Q1tn2od.jpg

lc6CxBs.jpg

Besten Dank! :)
 
Alte Silca, gabs mit normalem Kopf oder eben einem für den Rahmen, tauschbar, je nachdem in der Farbe zum Rennvelo und auch mit passender Schrift zum Velohersteller. So wie diese Pumpe für mich um 25.-
 
Mumpitz/Pinarello da brauchts noch Fotos vom Tretlagerbereich und dahinter, je nach Gehäuse und ob mit oder ohne Steg kann man etwas dazu schreiben.
 
jemand eine Idee vielleicht ...
für eine original 1 Zoll Concorde Gabel - gehört original zu einem Concorde Aquila Columbus SLX
Schaftlänge gemessen 165 mm+ (da Shimano 600er Konus noch drauf), Gewindelänge 35 mm
technisch und optisch einwandfreier Zustand
IMG_0242.JPG
IMG_0243.JPG
IMG_0244.JPG
IMG_0245.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0246.JPG
    IMG_0246.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 20
Schwierig ....
Die dazu passende Rahmenhöhe ist auf dem Schaft eingestanzt (55) , Zubehörgabeln haben immer längeres Gewinde drauf , da die ja mehrere Rahmenhöhen abdecken müssen , und man evtl die Eisensäge benutzen muss .
Und dann eben die Gravur .
Beides schränkt die Verwendung ja ein .
Und das Gewinde ist (natürlich) durch so eine sch.... Nasenscheibe unter der Kopfmutter ordentlich vermackt .
Für jemanden der einen passenden Rahmen hat ca. 60.- , aber sonst max. 30.- wenn man die Gravur ignoriert .
 
Hat schon jemand diese Kurbel hier gehabt oder gesehen?
Ist die besonders selten oder besonders bescheiden?:rolleyes:
Ich hab die auf die Waage gepackt und rechte Seite mit Blättern wiegt 411 Gramm,wobei eine Chorus 1.Generation schon 30 Gramm mehr wiegt...
IMG_20180626_205004.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180626_204921.jpg
    IMG_20180626_204921.jpg
    559,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20180626_204643.jpg
    IMG_20180626_204643.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten