• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tektro Rennradbremse R-750

Xelleron

Mitglied
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover Seelze/Letter
Hallo zusammen,

hat jmd Erfahrung mit der Bremse?
Daten:
- stabile Aluminium-Kern ist mit einer Deckschicht aus Carbonfasern überzogen
- Neigung der Bremsbeläge einstellbar
- für kurzes Bremsmaß 39 - 49 mm
- Gewicht: ca. 327 g pro Paar
- austauschbare Bremsbeläge (Shimano kompatibel)

Oder welche Bremse kann man empfehlen? Habe derzeit noch eine Trektro R350.

Gruß
Xelleron
 
AW: Tektro Rennradbremse R-750

Ja die R 750 habe ich auch an meinem RR. Das kommt gut bei dem gelben Rahmen. ;-) Vom Handling her gesehen kein Unterschied zu den Campa Mirage am alten Rad. Naja doch ... die alten lassen sich zum Radwechsel nicht per Kipphebel lockerstellen. Das haben nun aber auch fast alle guten RR-Bremsen.
 
AW: Tektro Rennradbremse R-750

der Carbonlook interessiert mich eigentlich weniger!!!
sie sind leichter und außerdem finde schwarze Bremskörper einfach geiler, weil ich auch einen gelben Rahmen habe. Und bei einem Preis von 84 € kann man doch nicht meckern, oder?
 
AW: Tektro Rennradbremse R-750

Die gibts ohne Carbon für weniger ...

Oder Campa Skeleton Bremsen Centaur, gibts auch in schwarz
Für mich gabs die R 750 als Wahl zur silbernen Veloce (2006). Da hat mir schwarz doch besser gefallen vor allem weil Preis und Gewicht eh (fast) identisch ist.
Aber Du hast recht ... bei Bike24 gibts z.B. die Campagnolo Veloce Skeleton Infinite schwarz 2007 nur für 74 Euronen. :cool: :wink2:
 
AW: Tektro Rennradbremse R-750

ist schon richtig, gibt ne Menge Bremsen in schwarz, hauptsächlich von Campa, aber wenn ich mir die Skeleton und die Centaur anschauen, muß ich sagen gefällt mir bei der ersten das Design nicht und schwerer sind sie beide als die R750. Und die 5 € mehr, weiß nicht, ob es darum dann noch geht.

Frage ist ja auch mehr gewesen, ob die R750 von der Leistung her in Ordnung ist? Das sie schwarz und leichter ist, ist ein netter Nebeneffekt.

Ich könnte mich auf eine Ultegra einstellen, aber die habe ich nirgends in schwarz gesehen, die 105er ja...

Gruß
Xelleron
 
Zurück
Oben Unten