• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tektro R520, br-r560 oder gebrauchte Br6500?

Obiwan

Mitglied
Hat jemand Erfahrungen mit der Tektro R520 bzw einer Br-r560?
Ich steh halt vor der Wahl ein paar neue günstige neue oder ein Paar gebrauchte BR-6500 zu kaufen.
Über die Ultegras brauch man glaub icht nicht viel sagen.
Das einzige was ich zu den tektros gefunden habe ist die wohl auf Tiagra Niveau sein sollen, war aber nur ne wage Vermutung.
Optisch wären die mein Favorit, allerdings habe ich die Befürchtung das es seinen Grund hat das man keine Infos findet.
Die 560er ist wohl das Gruppenlose gegenstück zur 105, Infos findet ich aber auch nicht wirklich dazu.

Momentan fahre ich noch mit ner BR-6208 durch die Gegend, die reichen hier bei uns in der niederrheinischen Tiefebene voll und ganz und sind mit Sicherheit nicht schlechter als die Deore V-Brakes an meinem Alltagsrad.
Was anderes bin ich aber auch noch nicht gefahren, mir fehlen schlicht und einfach die Vergleichsmöglichkeiten.
Und das Tiagra-Niveau ist nur vom hörensagen - bevor ich mich in die Nesseln setze und Neuschrott für 40€ kaufe nehm ich lieber ein paar gebrauchte Ultegras.
Ich hatte gehofft das die hier vielleicht jemand am Rad hat.

Zurück