• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team AWK - Die Anti-Winterspeck-Kooperative

BGS

Uphill Maniac
Der Thread zum neugegründeten Teams, ehemals Contra-Winterspeck-vom-Gänsebraten.

Mitglieder 2010/2011:
ritzelfuchs, CAAD5-Quäler, Walter_knallt_er, marocco und ich

-> Da endete der WP auf Platz 105

Mitglieder 2011/2012: (voraussichtlich)
ritzelfuchs, CAAD5-Quäler, ekylix, ich und Walter_? oder ...(open space)...

Gruß BGS

Anzeige

Re: Team AWK - Die Anti-Winterspeck-Kooperative
AW: Team AWK - Die Anti-Winterspeck-Kooperative

Wir wollen die Tour zusammen mit italienischen Radfreunden Ende April in 4 Tagen radeln. Also überhaupt nichts Besonderes. Einen Transalp oder eine mehrtätgige Radltour in den Bergen Ende April machen wir seit mehreren Jahren, da hat man gleich ein Ziel, worauf man im Winter trainieren kann.

Gruß
Ritzelfuchs

Da sich der Walter immer noch nicht gemeldet hat, würde ich mich mal langsam auf die Suche nach dem/der 5. Mann/Frau machen.

Vielleicht kennt ja auch einer von euch noch jemanden, der unser 5. Punktesammler sein will.

Gruß an alle!
Ich hoffe, euer letztes Wochenende war genauso gut wie meins!

Bertram

Hi @ll AWK´ler :)

mußte mit entsetzen feststellen das der WP erst am 7.11. losgeht, wollte vorhin schon ins dunkel aufbrechen um die ersten Punkte zu sammeln.

Mein letztes WE war auch ganz nett. Uns wurde ja ein Tag und eine Stunde geschenkt.

Und Radeln war ich auch, mein neues Schaltwerk mußte eingefahren werden.

Gruß an alle

Freddy

Hallo zusammen!

Das Team AWK ist für 2011/2012 komplett! Und es wird international!

Als 5.Mitstreiter ist heute Daniel (daniel__) aus Österreich noch zu uns gestoßen!
Jetzt muss nur noch der Startschuß am 7.11.11 fallen und dann kann's wieder losgehen mit der Punktejagd!

Beste Grüße an alle!

Bertram

Hallo zusammen,

bin der neue im Team :D

Bischen was zu mir:
Bin ein 31 jähriger single ausm Bezirk Braunau (OÖ) fahr seit 4 Jahren mit dem Mountainbike durch die Landschaft, das erste Jahr nur Just for Fun, im 2ten Jahr bin ich auf eine RR Gruppe bei mir in der Firma aufmerksam geworden, natürlich auch eins gekauft und seitdem wird mehr oder weniger mit Plan gefahren! Meine Bikes verdiene ich in der 2 Rad Branche, aber die mitm Motor und der grellen Orangen Lackierung!

geplant sind mal 8-12 Wochenstunden, gerne auch mehr wenn es die zeit zuläßt ....

dann mal noch schön ausruhen bis zum 7ten und dann durchstarten in die neue Saison :-)

Grüsse
Daniel

am Montag gehts los :D
motivation hoffentlich bei jedem vorhanden, bei mir noch nicht wirklich trotz sonnenscheins und angenehmen temperaturen gerade :confused: aber das wird schon noch, will ja fit sein fürn ötzi nächstes jahr (falls ich nen platz bekomme) das wär dann so mein ziel fürs nächste jahr

motivation hoffentlich bei jedem vorhanden, bei mir noch nicht wirklich trotz sonnenscheins und angenehmen temperaturen gerade :confused: aber das wird schon noch, will ja fit sein fürn ötzi nächstes jahr (falls ich nen platz bekomme) das wär dann so mein ziel fürs nächste jahr

Ich find's grad bei schönem Wetter einfacher, die richtige Motivation zu finden. Ich bin, abgesehen vom Schwimmen, absolut kein Indoor-Sportler. Also von mir aus könnte es noch ne Weile so bleiben (zum Radfahren) und dann Ende November ganz schnell kalt werden und schneien, damit das Warten auf die Skisaison nicht so ewig wird.

Gruß Bertram

Hallo Daniel,

ich für meinen Teil, lasse es im November langsam angehen bzw. ausklingen und werde im Dezember eine mehrwöchige Radlpause einlegen, damit der Kopf mal wieder auf andere Gedanken kommt. Im Januar geht es dann langsam los für die neue Saison gezielt zu trainieren.

Viel Spaß in unserem bunt zusammengewürfeltem Team!

Gruß
Ritzelfuchs

Na, denn Jungs - "AUF IN DEN KAMPF!"

Ich wünsch allen viel Spaß und eine krankheits- und verletzungsfreie Wintersaison!

Leider ging der WP ja nicht schon am 1.11. los! Sonst wären ,wettertechnisch gesehen, ja bestimmt schon so einige Punkte angefallen.

Gruß Bertram

Hallo zusammen,

bin der neue im Team :D

Bischen was zu mir:
Bin ein 31 jähriger single ausm Bezirk Braunau (OÖ) fahr seit 4 Jahren mit dem Mountainbike durch die Landschaft, das erste Jahr nur Just for Fun, im 2ten Jahr bin ich auf eine RR Gruppe bei mir in der Firma aufmerksam geworden, natürlich auch eins gekauft und seitdem wird mehr oder weniger mit Plan gefahren! Meine Bikes verdiene ich in der 2 Rad Branche, aber die mitm Motor und der grellen Orangen Lackierung!

geplant sind mal 8-12 Wochenstunden, gerne auch mehr wenn es die zeit zuläßt ....

dann mal noch schön ausruhen bis zum 7ten und dann durchstarten in die neue Saison :-)

Grüsse
Daniel

Hallo Daniel
Herzlich willkommen!!

Durch Braunau bin ich dieses Jahr schon mit unserem Verein gefahren :)
Anfahrt mit dem Rad bis zum Waginger See (275km) dann 2 Tage in der Gegend geradelt (je ca. 140km) dann am 4. Tag wieder mit dem Rad nach Hause (285km).

Mensch Freddy, und ich hab gedacht, Du haust uns jetzt jeden Tag 10 Punkte um die Ohren mit dem Arbeitsweg-Geradel!:D
Aber Du hast mich dahingehend motiviert, dass ich beschlossen habe, die letzten verbleibenden schönen Tage auch wieder das Rad zu nehmen, obwohl ich das eigentlich erst 2012 wieder machen wollte! Werden aber je nach Strecke "nur" 2-3 Punkte/Tag.

Schade, dass ich am kommenden WE keine Zeit zum Radeln habe!:mad:
Ich hoffe, ihr alle werdet die Zeit finden!!!
Der Wetterbericht verheißt ja für Deutschland und Österreich noch mindestens bis Anfang nächste Woche viel Gutes (kein Regen, viel Sonne und Temp. bis 10°).
Also - macht das Beste draus!

Schöne Grüße, Bertram

Ja Bertram, das könnte ich machen jeden Tag auf Arbeit radeln und punkten.
Das Problem ist nur "Das Fleisch ist willig, nur der Geist ist schwach, bzw. schläft frühs noch" :D

Dafür war ich heut wieder mit Mario auf Tour und haben heut neue Strecken erkundet bei 7°C und Sonnenschein. :daumen:

Beste Grüße an alle Mitstreiter :daumen:

Ja Bertram, das könnte ich machen jeden Tag auf Arbeit radeln und punkten.
Das Problem ist nur "Das Fleisch ist willig, nur der Geist ist schwach, bzw. schläft frühs noch" :D :

Ging mir jetzt ganz ähnlich - am Freitag morgen, nach zu kurzer Nacht,bin ich 5:45Uhr bei -4 Grad auch nicht aufs Rad gestiegen

Das Team möge mir verzeihen!

Gruss Bertram

Bertram, morgen können wir punkten, haben als einziges Bundesland frei. :D

Wie gehts euch allen so?

Habe gestern die Zeit ohne radfahren genutzt um mir einen Rollentrainer zu bauen, mal sehen ob das Ding je funktionieren wird.

Zurück