• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TCR Team Gabel an Giant cadex?

Proto

Neuer Benutzer
Hallo,

Wollte mal fragen ob sich das lohnt an einen relativ alten Renner eine carbon Alu Gabel zu montieren könnte nämlich oben genannte zu einem guten Kurs bekommen! Der Verkäufer meinte es wäre eine Zeitfahrgabel kann das wer bestätigen?
Die Giant Rahmen haben ja 1" Aufnahme oder?? meinte er jedenfalls.
wäre für ratschläge sehr dankbar!°

AW: TCR Team Gabel an Giant cadex?

An DEINEM Klassiker??? Naja gehen würde das mit ein,zwei Handgriffen schon! Style-Frage!

Habs ja an meinem auch mit ner anderen Vorbauaufnahme gemacht!

Hallo, ich fände das auch schade, wenn die alte Gabel noch o.k. ist.

Warum willst Du denn tauschen und welches Cadex mit welcher Ausstattung ist es denn?

Ist ja auch ein bißchen eine Frage der Farbe und wie groß die Gabel ist. Wenn das so ein Aeroteil ist, könnte das an dem schlanken Rahmen bescheuert aussehen. Also, aus optischen Gründen würde ich es nie machen.

Wenn Du den Rahmen nicht mehr willst, gibt es bestimmt noch ein paar Liebhaber alten Carbongeröhrs :D

Also die alte Gabel ist noch Tip Top aber mir gehts halt um ein wenig gewichtersparniss!

@punkreas ist ein cadex 980c denke ma eins derer wie die Rahmen noch nicht farbig lakiert waren also noch sichtcarbon mit alumuffen. schau einfach ma in meine galerie!

Die Gabel ist auch sichtcarbin und die Giant aufkleber kann man abmachen denke also würde vonner optick her passen wobei der Einwand mit so ner flachen aero gabel scho einleuchtet die riginale is wie der rahmen auch rund!

was meint ihr würde es n bissel performance mehr bringen?

Ich will den Rahmen nicht loswerden ist mein erster Renner und ist zwar nicht der leichteste aber bin voll mit zufrieden!

Hm zum Gewichtsparen-ok! Und OPTIK ist ja immer Ansichtssache. Also die Aufnahme kann man ändern,nur achte auf die Geometrie-da gibts n paar Exoten bei den Zeitfahrmaschienen!

Wie meinst das jetzt? Brauch die Aufnahme ja net ändern da die Gabel auch 1" schaft hat wie die originale!

Kann ja maln Bild reinstellen evtl kannste erkenn ob die passen könnte oder net vonner Geometrie her wie gesagt bin da absoluter noob was das angeht!

Anhänge

• gabel.JPG
    gabel.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 155

smile-paßt!!! Kannste Dir bei meinen Bildern "verbaut" anschauen. Ich fahr SIE ja in Gelb!!!
Kein Problem. TCR-Carbongabel mit Aluaufnahme! Just doit! ;-)

Also ich find sieht klasse aus denk ma dann werd ichs auch mal wagen und die alte darf dann als ersatztsteil herhalten *g*!

@pfeil Wieviel wiegt dein cadex eigentlich?

So um die 9 Kg aber das hängt von den Sommer- bzw. Winterlaufrädern inkl. Bereifung ab.
Hab ja auch so gedacht und muß zugeben das Gewicht schon überbewertet wird.Zumindest im Grammbereich! Aber da ich auch n Freund von Classic meets Tec bin kann ichs voll verstehen.Und wenn sie wirklich billig ist mach das aber behalte Deine alte als Ersatz oder wer weiß vielleich erschaffst ja mal noch eins. Aber der größte Vorteil meiner Meinung nach ist nicht das Gewicht der TCR sondern das sie super Stöße abfedert.

LG

Ich stell mir das optisch nicht so gut vor, aber das ist ja Geschmackssache.
Dann brauchste aber noch einen anderen Steuersatz. Und geomäßig mußt Du halt mal gucken, wie sich das Fahrverhalten ändert
Gewichtsmäßig wird der Unterschied gering ausfallen.
Ich bin mit dem Cadex noch nicht gefahren, aber ich habe ja auch so ein ähnliches Teil (siehe Fotos) und ich stoße mit der Originalgabel schon immer mit den Fußspitzen ans Vorderrad. Ich kann jetzt nicht einschätzen, wieviel "Rake" die TCR hat.
Probiers halt ...

Zurück